Hallo,
verstehe die Vorgängerversionen mit Drive Station nicht. Läuft da bei mir was schief oder habe ich da was nicht verstanden?
Ich habe in der "Synology Drive Admin Konsole" bei "Anzahl der Versionen" 32 angegeben. Im Protokoll der Drive Admin Konsole erscheinen auch immer Einträge dass die Versionen rotiert wurden und die letzte Version gelöscht wurde.
Wenn ich jetzt unter Windows 10 mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicke kann ich in den Reiter "Vorgängerversionen" gehen. Dort stehen dann aber immer "Es sind keine vorherigen Versionen vorhanden"
Wo finde ich denn die vorherigen Dateiversionen? Auf der Diskstation habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.
Im Protokoll tauchen mehrfach zwei Einträgeauf. Erst:
Cloud Datei Protokoll.xls bearbeitet von Dienst
zur selben Zeit oder wenige Sekunden später:
System hat die frühste Version von Protokoll.xls rotiert
Wenn ich doch 32 Vorgängerversionen eingestellt habe müssten doch auch die verscheidenen Versionen zu finden sein.
Bei mir sind die Ordner auf einem RAID6 mit BTRFS. Verschiedene Rechner synchronisieren den Ordner. Oder funktioniert die Vorgängerversion nur bei einem Rechner und wird gelöscht wenn ein anderer Rechner synchronisiert?
Klappt das bei jemanden? Wie kommt Ihr an die Vorgängerversionen?
Muss ich dafür noch andere Sachen installieren und aktivieren wie z.B. "SchnapshotReplication"? Die beiden Pakete haben doch ansich nichts miteinander zu tun, oder?
Edit: Habe noch einiges herausgefunden:
Vorgängerversionen von DriveStation: nur über die Filestation im DSM
Vorgängerversionen von SnapshotReplication: nur über SMB-Freigabe am PC (vermutlich auch über SnapshotReplication APP im DSM)
Also kann man auf die Vorgängerversionen im lokalen Drive-Ordner am PC nicht zugreifen.
Dazu müsste ich dann in Windows Wiederherstellungspunkte erstellen??
verstehe die Vorgängerversionen mit Drive Station nicht. Läuft da bei mir was schief oder habe ich da was nicht verstanden?
Ich habe in der "Synology Drive Admin Konsole" bei "Anzahl der Versionen" 32 angegeben. Im Protokoll der Drive Admin Konsole erscheinen auch immer Einträge dass die Versionen rotiert wurden und die letzte Version gelöscht wurde.
Wenn ich jetzt unter Windows 10 mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicke kann ich in den Reiter "Vorgängerversionen" gehen. Dort stehen dann aber immer "Es sind keine vorherigen Versionen vorhanden"
Wo finde ich denn die vorherigen Dateiversionen? Auf der Diskstation habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.
Im Protokoll tauchen mehrfach zwei Einträgeauf. Erst:
Cloud Datei Protokoll.xls bearbeitet von Dienst
zur selben Zeit oder wenige Sekunden später:
System hat die frühste Version von Protokoll.xls rotiert
Wenn ich doch 32 Vorgängerversionen eingestellt habe müssten doch auch die verscheidenen Versionen zu finden sein.
Bei mir sind die Ordner auf einem RAID6 mit BTRFS. Verschiedene Rechner synchronisieren den Ordner. Oder funktioniert die Vorgängerversion nur bei einem Rechner und wird gelöscht wenn ein anderer Rechner synchronisiert?
Klappt das bei jemanden? Wie kommt Ihr an die Vorgängerversionen?
Muss ich dafür noch andere Sachen installieren und aktivieren wie z.B. "SchnapshotReplication"? Die beiden Pakete haben doch ansich nichts miteinander zu tun, oder?
Edit: Habe noch einiges herausgefunden:
Vorgängerversionen von DriveStation: nur über die Filestation im DSM
Vorgängerversionen von SnapshotReplication: nur über SMB-Freigabe am PC (vermutlich auch über SnapshotReplication APP im DSM)
Also kann man auf die Vorgängerversionen im lokalen Drive-Ordner am PC nicht zugreifen.
Dazu müsste ich dann in Windows Wiederherstellungspunkte erstellen??
Zuletzt bearbeitet: