Vorschaubilder (Thumbs) für Videos/Filme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlacks24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Alfamat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da gibts doch genug Möglichkeiten, die das automatisch erledigen.

Ich nutze z.Bsp. das Programm "mymovies" unter Win 7 x64 (eigentl. ein PlugIn für das Mediacenter). Das ist eine Filmdatenbank, die sich die Covers + Beschreibung des Films aus einer Datenbank im Netz zieht und so jedem Film im überwachten Ordner ein Cover zuweist. Ich habe auf meiner DS im Ordner movies jeden einzelnen Film in einem Unterordner (Ordner = Filmname). Mymovies so eingestellt, dass es den gemappten Ordner der DS überwacht und aktualisiert falls neue Filme hinzugekommen sind. Das beste daran, mein WD-TV Live (Streaming Client im Wohnzimmer) nutzt diese Bilder auch, allerdings nur im Netzwerkfreigabe-Modus. Unter DLNA hats bisher noch nicht so richtig funktioniert. Erkennung der Filme ist richtig gut, in der Zusammenfassung der importierten Filme nach dem Importvorgang kannst Du (falls die Filme nicht erkannt wurden) Korrigierungen vornehmen.

Schlacks24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK - danke. Ich hab' halt einen Sony Bravia als Client und daher wäre für mich gerade eine funktionierende Möglichkeit über DLNA interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat