Photo Station Vorschaubilder unvollständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Da musst du dich schon selbst drum kümmern. :)

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
kann ich das Notebook wohl einige Stunden laufen lassen (WLAN).

Das mit dem Uploader geht jedoch um mehrfaches schneller als mit der DS alleine.
Das ist die wirkliche Methode wie man Bilder hochladen soll, vor allem wenn es viele sind oder gross sind.
Es gab hier schon Leute, die haben 30000 Bilder hochgeladen und dann sich gewundert dass es mehrere Wochen dauert bis die Bilder konvertiert wurden und bis man die DS verwenden konnte.
Mit dem PC geht so was dann nicht Tage oder Wochen sondern vielleicht Stunden.
Klar kannst du einen Bugreport machen, vielleicht sagen sie dir: mach es wie alle anderen mit dem Uploader.

MrOban

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also für den Upload von 7 Fotos mit der Photo Station habe ich gut 5 Minuten gebraucht (ziemlich schnelles WLAN), mit dem Explorer nicht mal 30 Sekunden.
Wenn ich das auf die 143 Fotos in dem einen Ordner hochrechne, brauche ich mit dem Photo Uploader gut 4 Tage. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, waren die Vorschaubilder damals nach dem initialen Upload der 143 Fotos mit dem Windows Explorer nach etwas mehr als einem Tag später verfügbar.
4 Tage würde ich mein Notebook ungern laufen lassen, nur um Fotos auf die NAS zu bekommen.

Aber das mit dem Ticket bei Synology gestaltet sich auch als schwierig. Nachdem ich alles eingegeben hatte und absenden wollte, kam die Fehlermeldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut." Das Tcket kann ich dann wohl knicken.

Das heißt, ich werde den Upload weiter wie bisher machen und nur die mit den defekten Vorschaubildern mit dem Photo Uploader nachladen.
Bisher waren es nur insgesamt 7 Fotos von mehr als 11.000 mit defekter Vorschau. Die Fehlerquote ist noch akzeptabel ;-)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Wenn du es mit dem Uploader hochlädst, muss die DS die Bilder nicht mehr konvertieren und stehen sofort in der PS bereit. Wenn die DS das machen muss ist sie mit der Konvertierung jedes Bildes länger beschäftigt als der Uploader.

Ist eine Frage des persönlichen Empfindens und auch der Menge an Fotos. Bei nur ein paar hundert Fotos, die auf die DS sollen, würde ich auch immer auf den Uploader verzichten. Soll die DS ruhig arbeiten, dazu habe ich sie ja auch angeschafft. :)

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
Die DS, wird dran sicher mehrfaches an Zeit brauchen.

Für eine Aufgabe , welche Photo Uploader 4 Tage löst, wird die DS eher mehrere Wochen brauchen.
Kann es vielleicht sein, dass du nach dem copy-paste Upload nicht genug lange gewartet hast?
DS braucht sicher viel länger als der Uploader im PC.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Die DS, wird dran sicher mehrfaches an Zeit brauchen.

Ich sag ja: muss jeder selbst entscheiden, bzw. kommt es auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn du in einem Schwung 30.000 Bilder auf die DS schiebst, wirst du sie sicher längere Zeit auslasten. Wenn du, wie ich, immer nur einen Schwung neuer Bilder draufschiebst, ist relativ schnell durch damit.
Für mich persönlich ist der Uploader jedenfalls viel zu umständlich und ich möchte meinen Rechner auch nicht ständig laufen lassen, um Fotos hochzuladen. Ich benötige ja so eigentlich gar keinen Rechner, denn ich kann die Bilder ja direkt von der Speicherkarte oder dem Smartphone auf die DS übertragen.
Energetisch wird es vermutlich auch nicht günstiger sein, den Uploader zu nutzen.

Aber nochmal: das sollte jeder für sich selbst herausfinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat