Vorsorgemaßnahmen bei den Modellen DS415+, DS1515+ & DS1815+ (SOC C2000 u.a. Bugs)

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.896
Punkte für Reaktionen
1.877
Punkte
214
Wenn man hier schon postet und die nächste Sau durch's Dorf treibt, dann sollte man wenigstens den GANZEN Thread gelesen haben, den man hier verlinkt. Dann findet man zum Beispiel das hier. Es deckt sich mit der Erfahrung, dass die *18er und jüngere Einheiten keine Auffälligkeiten zeigen.

1720654743985.png
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix und Benie

Hoti

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Es gibt zwei Revisionen vom DS218+ Board. 1.1 und 1.2 meine ich. Die Symptome waren 1 zu 1 identisch. Ich gehe davon aus dass sich das Problem sich bei manchen 218ern zeigt. Bei mir war es 1.2 aber ich kann ich euch nicht genau sagen ob es da noch mehr Versionen gibt die auch betroffen sein könnten. Batterie nur geprüft und nicht gewechselt, war in Ordnung
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.728
Punkte für Reaktionen
1.548
Punkte
234
meine ich alleine
Das trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf.
Da fehlt dahinter nur das "alleine" (von mir eingefügt).

Sorry, der musste mal sein, da du viel in den Raum wirfst, aber nichts Handfestes liefern kannst.
 

Hoti

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Handfest geht auch nicht, es gibt keine Infos von Synology dazu. Ich kann nur berichten was mein Fall ist. Bei meiner DS118+ sind die Symptome 1 zu 1 so aufgetreten. Improper shutdowns und danach war Starten nicht mehr möglich. Nach dem fix mit dem Wiederstand war alles wieder in Ordnung. Da glaube ich nicht an einen Zufall
 
Zuletzt bearbeitet:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.427
Punkte für Reaktionen
483
Punkte
109
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.956
Punkte für Reaktionen
2.616
Punkte
279
Handfest geht auch nicht, es gibt keine Infos von Synology
Da könnt ihr euch aber auch die Hände geben.

Hättest Du das ganze, zumindest etwas mehr mit breitere Hintergrund aufbereitet wie, was und warum Zustande kam anstatt, in mehreren Threads nur Bilder Postest und dazu schreibst das hat bei mir geholfen, dann wäre das alles, mit Sicherheit ganz anders wahrgenommen worden.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.956
Punkte für Reaktionen
2.616
Punkte
279
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!