Vorübergehende Migration DS212+ zu DS918+ ? Daten & Surveillance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

nach langer Abstinenz bräuchte ich mal wieder euren Rat.
Aktuell habe ich eine DS212+ mit 2x 2TB (einzeln, kein RAID). Da mir der Platz und auch die Performance inzwischen nicht mehr ausreicht, habe ich mir eine DS918+ geholt, für die ich in den nächsten Tagen/Wochen bei einem entsprechend gutem Angebot gerne 4x 6 TB HDDs einsetzen möchte. Da ich als altes Spielkind leider rel. ungeduldig bin, jedoch keine Möglichkeit habe, die aktuellen 4 TB komplett zu sichern, habe ich folgendes vor:
1. wichtigste Daten (Photos, etc.) und Konfiguration der DS212+ extern sichern
2. 2x 2TB HDDs aus der DS212+ in die DS918+ einsetzen und migrieren
3. zu gegebener Zeit die 2 x 2TB aus der DS918+ zurück in die DS212+ setzen, nachdem die Daten auf die dann neuen 4x6TB HDDs in der DS918+ übertragen wurden (zunächst 2x 6TB zu den 2x 2TB dazu, Daten rüberziehen und dann die restlichen 2x 6TB dazusetzen) und die DS212+ neu aufsetzen (soll dann nur noch als Sicherungsserver für wichtigste Daten der DS918+ dienen)

Nun bin ich aber unsicher, ob das so funktionieren wird, mit der vorübergehenden Migration zur DS918+.
Weiterhin stellt sich mir die Frage, was mit meiner Lizenz der Surveillance-Station der DS212+ in diesem Fall passiert. Diese umfasst Ja standärdmäßig zwei Webcams (habe keine zusätzliche Lizenz gekauft). Ist diese nach der Migration weg, bzw. auf die DS918+ zu den beiliegenden neuen Lizenzen übertragen, oder werde ich meine DS212+ im Fall der Fälle trotzdem noch, ohne eine neue Lizenz kaufen zu müssen, für die Surveillance-Station nutzen können?

Ich wäre euch für euren Rat sehr dankbar :)

Viele Grüße
Claw

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.988
Das wird nicht klappen, weil Du durch die Migration die Limitierung des Volumes auf max. 16TB von Deiner 32bit-DiskStation "erbst", 4x 6TB aber 18TB Nettokapazität bedeuten würden. Setz auf den neuen Platten ein großes 18TB Volume auf, restauriere ein Backup oder richte die DS + Pakete neu ein und übertrage die Daten per FileStation / Remote Ordner.

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, das ist gut zu wissen, vielen Dank! Dann warte ich doch erst auf die neuen Platten und starte dann richtig durch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat