Hallo zusammen,
Ich habe eine Diskstation eingerichtet, diese hängt hinter einer Fritzbox in meinem Netzwerk.
Im LAN hat sie die Adresse 192.168.0.8
Ich habe den VPN Server eingerichtet, und die dynamische IP Adressen auf 10.8.0.x gesetzt. In einem Tutorial wurde gesagt, ich darf diese nicht auf 192.168.0.x setzen, erscheint ja erstmal logisch.
Die Verbindung steht, jetzt aber mein Problem:
Die Laufwerke (zB. \\192.168.0.8\Daten) sind über das VPN nicht erreichbar.
Ich müsste sie nochmals einbinden (\\10.8.0.1\Daten).
Komischerweise komme ich aber mit der 192.168.0.1 im Browser auf die Fritzbox, mit der 192.168.0.8 aber nicht auf die DS....
Woran liegt das? Kann ich das iwie einstellen, dass ich die Laufwerke nicht doppelt einbinden muss??
Ich hoffe ich konnte das Problem gut genug erklären.
Schönen Gruß
Fizibaer
Ich habe eine Diskstation eingerichtet, diese hängt hinter einer Fritzbox in meinem Netzwerk.
Im LAN hat sie die Adresse 192.168.0.8
Ich habe den VPN Server eingerichtet, und die dynamische IP Adressen auf 10.8.0.x gesetzt. In einem Tutorial wurde gesagt, ich darf diese nicht auf 192.168.0.x setzen, erscheint ja erstmal logisch.
Die Verbindung steht, jetzt aber mein Problem:
Die Laufwerke (zB. \\192.168.0.8\Daten) sind über das VPN nicht erreichbar.
Ich müsste sie nochmals einbinden (\\10.8.0.1\Daten).
Komischerweise komme ich aber mit der 192.168.0.1 im Browser auf die Fritzbox, mit der 192.168.0.8 aber nicht auf die DS....
Woran liegt das? Kann ich das iwie einstellen, dass ich die Laufwerke nicht doppelt einbinden muss??
Ich hoffe ich konnte das Problem gut genug erklären.
Schönen Gruß
Fizibaer