Tag zusammen,
habe nun schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Mein Problem ist, das ich via der App DS Photo+ nicht auf mein Konto zugreifen kann.
NAS: DS213+ DSM5.1
Handy: Android
App: DS Photo+ 3.6.1-295
Router: Fritzbox 7362 SL
Ich nutze den VPN der Fritzbox um so von außerhalb auf meine Daten zuzugreifen. Sämtliche Portweiterleitungen fallen dadurch weg und der Einstiegspunk ist soweit wie möglich vor meinem LAN.
Wenn ich im WLAN bin, komme ich ohne Probleme mit der App auf meine Photostation. Anmeldung läuft dann über 192.168.178.5 per HTTPS. Wenn ich von unterwegs via mobiles Internet auf meine Daten zugreifen möchte, öffne ich den VPN Tunnel und ich erhalte eine LAN IP - kann also auch wieder via SMB und der lokalen IP zu meiner NAS auf meine Daten zugreifen. Die Anmeldung über die DS Photo+ App allerdings gelingt dann aber nicht (Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen es erneut.). Wieso streikt die App da auf einmal? Ich bin doch Teil des LAN... Weiß dazu jmd Rat?
Grüße!
habe nun schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Mein Problem ist, das ich via der App DS Photo+ nicht auf mein Konto zugreifen kann.
NAS: DS213+ DSM5.1
Handy: Android
App: DS Photo+ 3.6.1-295
Router: Fritzbox 7362 SL
Ich nutze den VPN der Fritzbox um so von außerhalb auf meine Daten zuzugreifen. Sämtliche Portweiterleitungen fallen dadurch weg und der Einstiegspunk ist soweit wie möglich vor meinem LAN.
Wenn ich im WLAN bin, komme ich ohne Probleme mit der App auf meine Photostation. Anmeldung läuft dann über 192.168.178.5 per HTTPS. Wenn ich von unterwegs via mobiles Internet auf meine Daten zugreifen möchte, öffne ich den VPN Tunnel und ich erhalte eine LAN IP - kann also auch wieder via SMB und der lokalen IP zu meiner NAS auf meine Daten zugreifen. Die Anmeldung über die DS Photo+ App allerdings gelingt dann aber nicht (Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen es erneut.). Wieso streikt die App da auf einmal? Ich bin doch Teil des LAN... Weiß dazu jmd Rat?
Grüße!