VPN + IDEE?!?!

Snake20x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hey Freunde da mir hier schon oft geholfen wurde dachte ich hey fragst mal:

Also ich hab meine Synology mit NORDVPN verbunden und das funktioniert auch super.
Da ich auf meinem LG keinen VPN installiert bekomme dachte ich hey machst es über die Synology.

Kann ich eines der 4 Netzwerk Anschlüsse aus AUSGANG nutzen für an einen ZYXEL Port? den ich direkt über diese VPN Verbindung laufen lasse?

Danke schonmal

Liebe Grüße

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
111
Glaube nicht dass die DS Routen kann. Da muss das VPN schon am Router sein.
Wofür braucht man sowas?

Snake20x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Problem ist das die Fritzbox OPENVPN (NordVPN) nicht kann!
Und ich würd meinen Fernseher gerne nen VPN geben das ich Netflix US gucken kann.
Bissl Komplex da weder LG das kann noch mein Kodi das ich darauf installiert habe!

Mit nem FireTV Stick geht es. Aber alles in einer BOX wäre schöner.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Technisch geht das mit der DS.
Das ist aber ziemliche Pfuscherei. Wenn du das machst, wirst du da einige Tage drüber sitzen und am Basteln sein.
Sehr gute Linux-Kenntnisse sind dafür zwingend notwendig.
Beim nächsten Update der DS ist wahrscheinlich alles wieder weg. Und wenn du einen Fehler machst, ist die DS gar nicht mehr erreichbar und du musst vollständig reseten. Daher mein Rat: Lass es bleiben.

Snake20x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@plang.pl Danke dir wieder für die Tips. Ja die Kenntnisse sind da und mir ist auch bewusst das wenn du im SSH root Fehler machst nix mehr geht. Hast ne andere Idee wie ich VPN dort hin bekomme?

Wenn ich den dritten PORT meiner Synology nutze kann ich die nicht als AUSGANG einfach belegen?

Snake20x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Auf der anderen Seite kommt dann wieder ein Zyxel Switch wo alle Sachen im Wohnzimmer dran hängen

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Da müsste man der DS beibringen, zwischen zwei Ports zu routen. Keine Ahnung, ob die das mitmacht. Ein normales Linux jedenfalls macht es. Ich habe das aber auch noch nicht gemacht.

Snake20x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich schau mal. berichte falls es läuft. Alles so unnötig Komplex. USB WIFI Dongles darf man ja auch nimmer seit DSM7!

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat