VPN mit Ipad 2 zu Synology 211

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lullerfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probiert habe ich es bisher nur mit der dyndns Adresse. Versuche es heute Abend mal mit der IP zum testen aber im Heimnetz bringt es ja eh keine Vorteile.

Gruß lullerfee

lullerfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So hab es gerade testen können, geht auch mit interner IP nicht. Beim Iphone funktioniert es allerdings, wie sollte es anders sein, ohne Probleme. Also muss es am Ipad liegen. Hab noch dreimal alle Eingaben wiederholt aber nüschtz geht. Funktioniert vielleicht VPN nicht mit dem Wifi only Model? Hat es zufällig jemand hinbekommen mit dem Ipad 2?

Gruß lullerfee

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@lullerfee
Funktioniert vielleicht VPN nicht mit dem Wifi only Model?
Doch das tut es!

Verbinde Dich nicht mit Deinem Personal Hotspot, sondern mit Deinem heimischen WLAN und stelle dann eine VPN-Verbindung mit der IP-Adresse der DS her.
Hast Du in der DS die "Automatische Blockierung" aktiviert?
Falls ja, dann sehe dort einmal nach, ob es in der Blockierliste einen Eintrag gibt und lösche diesen ggf..

lullerfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs, also ihr werdet es nicht glauben aber jetzt klappt es. Total crazy. Zuerst habe ich in die bestehende Konfiguration im Ipad die IP der DS geschrieben und das ging natürlich nicht. Frustriert wie ich war habe ich nun eine zweite VPN Verbindung angelegt mit der ich mich als Admin auf der DS anmelde. Gestartet und plötzlich ging es. Also in dieser Konfig erstmal die den User geändert, probiert ging. Nun auf dyndns geändert und ging immer noch. Also vorsichtig die alte VPN Verbindung gelöscht (dachte es klappt jetzt weil ich zwei angelegt habe) und es läuft immer noch. Tja ich weiß auch nicht, anscheinend muss beim anlegen der allerersten Verbindung im System was schief gelaufen sein und da ich alle Änderung in dieser Konfig vorgenommen habe klappte es wohl nicht. Das ist Technik. Auf jeden Fall danke für eure Unterstützung. Schönen Abend noch.

LG lullerfee

lesmona

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi leute, bin über google auf den thread gestoßen. bei mir gleiches problem, vpn konnte einfach nciht aufgebaut werden. lösung war: einfach MIT DEN SELBEN DATEN eine neue verbindung angelegt. nun geht es :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat