VPN mit Speedport LTE II (Huawei B593) funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Geht auch wenn diese dann eine echte öffentliche IP haben.

Aber du könntest ja auch der Seite des Technicolor modems (das eine öffentliche IP bekommt wenns ein ADSL Anschluss ist), wie schon angedeutet, eine Rasberry als VPN server laufen lassen.
Die DS und alle anderen Clienten verbinden sich dann über den Raspberry. Würde ich aber auch nur machen wenn dort der Upload genügend ist.

brmib

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich jetzt einmal für ein Ipv6-Tunneling bei SixXS registriert, bin gespannt ob und wann da die "Genehmigung" kommt.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
und gib dann durch wie es gelaufen ist falls erfolgreich. Würde es gerne dann auch mal probieren.

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hast Du Dich schon mal beim Provider gemeldet?
In Ö gibt es bei A1 einfach eine Firewall die abgedreht gehört und bei Drei kann man sich den externen Zugang selbst einfach freischalten, oder gegen Entgeld eine statische IP besorgen.
Meine 115 ist über LTE im Netz.

brmib

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute von SixXS die Zugangsdaten bekommen und auch schon den Tunnel freigeschalten.
Leider blicke ich nicht ganz durch, was ich alles wo in der DS eintragen und aktivieren muss. (außer den TSP IPv6-Tunnel, den hab ich schon gefunden)
Gibt's irgendwo eine simple und aktuelle Anleitung dazu?
Was ich bisher gefunden habe, ist nur für alte DS-Versionen oder Terminal-Sachen, das ist mir leider zu komplex. Ich hoffe es geht auch so.

brmib

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zum Status quo:
Die Sache mit dem IPv6-Tunnel war mir letztendlich zu komplex bzw. hatte ich nicht ausreichend Zeit mich damit zu beschäftigen.
Die Diskstation steht fürs Erste einmal dankenswerterweise bei einem Verwandten, der einen ganz gewöhnlichen ADSL-Anschluss hat. Mit DynDNS klappt die Verbindung wunderbar.
Vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung!

PS: Ich bin aber weiterhin interessiert einen IPv6-Tunnel mit der DS zu realisieren, wenn es irgendwo eine simple und aktuelle Anleitung dazu gibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat