Beim Querlesen im www wird halt immer wieder gesagt das die das nicht mehr machen weil kaum noch ip4 verfügbar sind aber ich versuche es mal. Danke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zugriff mit SynDrive und SynPhotos funktioniert doch auch ohne VPN also wie soll ich so wissen das der VPN funktioniert?Du könntest im Protokollcenter auf dem NAS nachsehen, ob die Anmeldungen der jeweiligen Apps dort registriert werden. Ansonsten stelle dein Handy so ein, dass es nicht dein WLAN sondern Mobilfunk für die Datenübertragung nutzt. Wenn dann der Zugriff mit den Apps klappt, dann weißt Du ja, dass das VPN funktioniert.
Ja, solange das WLAN IPv6 zur Verfügung stellt. Das ist leider nicht überall der Fall. Ggf. musst Du - sollte sich der VPN-Tunnel nicht aufbauen lassen - auf Mobilfunk ausweichen. Aber auch hier kann es Ausnahmen geben.Wie ist es jetzt wenn ich zum Beispiel wenn ich über ein öffentliches WLan gehe oder Hotel WLAN aus dem Ausland gehe. Dann müsste es doch eigentlich genau so funktionieren oder
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.