VPN mit Surfshark einrichten

Beim Querlesen im www wird halt immer wieder gesagt das die das nicht mehr machen weil kaum noch ip4 verfügbar sind aber ich versuche es mal. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Das hieß es damals bei mir auch :-) Aber höflich fragen bringt vielleicht was :)

Hat sehr gut funktioniert. Das Forum wird nicht mehr von Vodafon selbst gemanagt und ich soll doch mein Arbeitgeber fragen ob er mir nicht ne IP6 und Businessanschluss bereitstellt.

• Sad
Du könntest im Protokollcenter auf dem NAS nachsehen, ob die Anmeldungen der jeweiligen Apps dort registriert werden. Ansonsten stelle dein Handy so ein, dass es nicht dein WLAN sondern Mobilfunk für die Datenübertragung nutzt. Wenn dann der Zugriff mit den Apps klappt, dann weißt Du ja, dass das VPN funktioniert.
Der Zugriff mit SynDrive und SynPhotos funktioniert doch auch ohne VPN also wie soll ich so wissen das der VPN funktioniert?
Im Protokoll Center sehe ich meine Logins ausm Browser aber keine App Anmeldungen.
Nur weil ich in der MyFritz ein Scharfgestellten VPN Schalter sehe kann ich mir doch nicht sicher sein das es auch funktioniert.

deshalb ja auch der Test über Mobilfunk. Wenn du per IP deiner DS die Anwendungen starten kannst, geht das VPN

Also ich nutze selber die Synology-Apps nicht, habe aber noch die DS Video-App installiert. Und wenn ich mich da anmelde, kommt auch ein entsprechender Eintrag im Protokollcenter bei dem auch die IP-Adresse dabei steht. Das dauert halt eventuell ein bisschen, bis die Liste aktualisiert wird.

Zum Test: Falls Du natürlich schon irgendwelche Portfreigaben eingerichtet hast, mit denen Du von außen ohne VPN zugreifen kannst, müsstest Du die für den VPN-Test deaktivieren. Und wenn dann aus dem Mobilfunknetz heraus die Verbindung mit deiner internen IPv4-Adresse (sowas wie 192.168.178.x funktioniert), dann kann das eben nur über die VPN-Verbindung laufen.

• Like
Ahhhh Danke jetzt hats klick gemacht und funktioniert auch über Funk und IP der Syno, eigentlich logisch:giggle:.
Im Browser steht dann halt http durchgestrichen und Verbindung unsicher aber das ist jadann zu vernachlässigen oder https hab ich jaerzwungen under macht hintendran die :5001.

Wie ist es jetzt wenn ich zum Beispiel wenn ich über ein öffentliches WLan gehe oder Hotel WLAN aus dem Ausland gehe. Dann müsste es doch eigentlich genau so funktionieren oder

P.S. Du hast schon recht DS Video/ Photo erscheint im Protokollcenter.
SynoDrive und Photo komischerweise nicht. Nur wenn sie komplett neu gestartet werden.

Wie ist es jetzt wenn ich zum Beispiel wenn ich über ein öffentliches WLan gehe oder Hotel WLAN aus dem Ausland gehe. Dann müsste es doch eigentlich genau so funktionieren oder
Ja, solange das WLAN IPv6 zur Verfügung stellt. Das ist leider nicht überall der Fall. Ggf. musst Du - sollte sich der VPN-Tunnel nicht aufbauen lassen - auf Mobilfunk ausweichen. Aber auch hier kann es Ausnahmen geben.

• Like
Reaktionen: T-Bird

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat