- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Freunde der DS,
ich hab lange gesucht, ob ich eine Lösung für mein Problem finde. Leider nichts gefunden, deswegen der Post hier.
Ziel ist VPN über PPTP.
Was funktioniert:
Was funktioniert nicht:
So sieht die Portweiterleitung aus:
Was ich an beiden Rechnern als Fehler bekommem ist der Fehler 800:
Meine Recherche nach dem Fehler 800 im Internet führt immer wieder zu dem Ergebnis, daass irgendwas mit der Firewall oder dem VPN passthrough nicht passen könnte.
Dadurch, dass ich mit dem Handy die PPTP VPN Verbindung aufbauen kann, heisst für mich,
dass die Einstellung an der DS und dem Router passen sollte. (???)
Also vermute ich das Problem an den Einstellungen des PC's. Allerdings bin ich da auch nicht
so wahnsinnig von überzeugt.
Hier hat aktuell jemand das gleiche Problem wie ich, nur andersrum. Im WLAN gehts, mit dem Handy nicht:
http://www.synology-forum.de/showth...f-die-DSM4.1-%FCbers-iPhone...&highlight=pptp
Ich hoffe, dass jemand den Schlüssel zur Lösung hat, einen Hinweis, bei welchen ich schauen sollte...
Vielen Dank zusammen!
Grüße,
Philip
ich hab lange gesucht, ob ich eine Lösung für mein Problem finde. Leider nichts gefunden, deswegen der Post hier.
Ziel ist VPN über PPTP.
- Wenn das läuft, dann kümmer ich ich erst um open VPN.
Was funktioniert:
- PPTP mit iPhone. Ich kann über das Handynetz eine VPN verbindung zur DS aufbauen.
Was funktioniert nicht:
- PPTP mit PC, im WLAN.
- Mit 2 Windows 7 Rechnern überprüft.
So sieht die Portweiterleitung aus:
Was ich an beiden Rechnern als Fehler bekommem ist der Fehler 800:
Meine Recherche nach dem Fehler 800 im Internet führt immer wieder zu dem Ergebnis, daass irgendwas mit der Firewall oder dem VPN passthrough nicht passen könnte.
Dadurch, dass ich mit dem Handy die PPTP VPN Verbindung aufbauen kann, heisst für mich,
dass die Einstellung an der DS und dem Router passen sollte. (???)
Also vermute ich das Problem an den Einstellungen des PC's. Allerdings bin ich da auch nicht
so wahnsinnig von überzeugt.
Hier hat aktuell jemand das gleiche Problem wie ich, nur andersrum. Im WLAN gehts, mit dem Handy nicht:
http://www.synology-forum.de/showth...f-die-DSM4.1-%FCbers-iPhone...&highlight=pptp
Ich hoffe, dass jemand den Schlüssel zur Lösung hat, einen Hinweis, bei welchen ich schauen sollte...
Vielen Dank zusammen!
Grüße,
Philip
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: