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Hallo,
seit Jahren habe ich auf meinen beiden NAS (Synology DSM 6.2) jeweils ein OpenVPN eingerichtet.
Das eine OpenVPN nutze ich um auf mein Standard NAS remote zuzugreifen, das andere OpenVPN um von meinem Standard NAS aus in der Nacht Backups auf das Backup-NAS zu übertragen. Auf jedem Nas befindet sich also ein OpenVPN Server, die beide wunderbar parallel funktioniert haben. Ich konnte mich mit dem Standard NAS als Client sowohl auf dem Backup NAS über VPN einloggen, als auch gleichzeitig den OpenVPN-Server auf dem NAS aktiviert lassen. Die beiden VPNs benutzen unterschiedliche Ports.
Das lief bis zum letzten Synology Update reibungslos.
Seit drei Tagen habe ich das letzte Update installiert (DSM 6.2.4-25556 Update 6) und nun erscheint die Meldung ...
Hat jemand eine Lösung wie das wieder möglich ist?
Danke schon mal, hirschferkel
seit Jahren habe ich auf meinen beiden NAS (Synology DSM 6.2) jeweils ein OpenVPN eingerichtet.
Das eine OpenVPN nutze ich um auf mein Standard NAS remote zuzugreifen, das andere OpenVPN um von meinem Standard NAS aus in der Nacht Backups auf das Backup-NAS zu übertragen. Auf jedem Nas befindet sich also ein OpenVPN Server, die beide wunderbar parallel funktioniert haben. Ich konnte mich mit dem Standard NAS als Client sowohl auf dem Backup NAS über VPN einloggen, als auch gleichzeitig den OpenVPN-Server auf dem NAS aktiviert lassen. Die beiden VPNs benutzen unterschiedliche Ports.
Das lief bis zum letzten Synology Update reibungslos.
Seit drei Tagen habe ich das letzte Update installiert (DSM 6.2.4-25556 Update 6) und nun erscheint die Meldung ...
... wenn ich eine VPN-Verbindung als Client zum Backup NAS OpenVPN Server aufgebaut habe und ich kann den OpenVPN Server auf dem Standard NAS nicht mehr gleichzeitig aktivieren.Trennen Sie bitte die aktive OpenVPN-Verbindung unter "Hauptmenü" > "Bedienfeld" > "VPN" und versuchen Sie es anschließend erneut.
Hat jemand eine Lösung wie das wieder möglich ist?
Danke schon mal, hirschferkel
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