Ich muß normalerweise nicht gleichzeitig mit dem Macbook, dem iPhone und dem iPad eine VPN-Verbindung zur Fritzbox aufbauen (verwende also für alle drei Geräte den gleichen User).Ursprünglich wollte ich die Fritz!Box nehmen, da kann aber jeder Benutzer nur eine VPN aufbauen? Was ist dann wenn ich mit Laptop/Handy/Tablet zeitgleich zugreifen möchte?
Bisher hab ich immer die normale LAN-IP Versucht und wo finde ich die Einstellung für den LAN.Zugriff der Clients? Hab DSM7 laufen.Versuchst Du denn das NAS über die VPN-IP (vermutlich 10.11.0.1) anzusprechen, oder über die ganz normale LAN-IP (192.168.x.x)? Damit der Zugriff auf das LAN-Interface funktioniert, musste halt im VPN-Server der Syno den Haken setzen, dass den Clients auch der LAN-Zugriff erlaubt wird, ansonsten dürfte das nur über die VPN-Interface-IP des NAS möglich sein (schon allein wegen der Route).
EDIT: Nach Änderungen auch immer neu einwählen
Sorry, grade erst gesehen - L2TP - da gibt es den Haken nicht (nur bei OpenVPN).wo finde ich die Einstellung für den LAN.Zugriff der Clients
Kann es sein, das der DoS-Schutz Probleme gemacht hat? Hab es testweise deaktiviert und nun kann ich vom mobilen Hotspot aus auf die Netzlaufwerke und Fritz!Box etc. zugreifen wie wenn ich mich im Netz befinde. Und Ping funktioniert auch ohne Probleme.Sorry, grade erst gesehen - L2TP - da gibt es den Haken nicht (nur bei OpenVPN).
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/VPNCenter/vpn_setup das haste Dir aber mal durchgelesen?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.