Hallo zusammen
Seit dem Update auf die DSM 6.2.3-25426 letztes Wochenende funktioniert unsere VPN Verbindung mit L2TP/IPSec auf unsere DS1817plus nicht mehr.
Ich suche schon seit mehreren Stunden an was es liegen könnte, aber bin leider noch nicht fündig geworden. Bis zu dem Update hat unser Setup problemlos funktioniert, es wurden auch keine Einstellungen verändert, ausser das Update auf DSM 6.2.3-25426. In Windows erscheint der Fehler, dass der Remoteserver nicht antwortet und der Event Viewer meldet einen Ursachencode 809 beim RasClient. An den Einstellungen am Router (FritzBox 7490) wurde nichts verändert, bei den Clients (Windows 10) wurde zwischenzeitlich noch das Update KB4560960 installiert.
Hat evtl. noch jemand einen Idee an welcher Einstellung es liegen könnte?
Danke und Grüsse in die Runde
hitch
Seit dem Update auf die DSM 6.2.3-25426 letztes Wochenende funktioniert unsere VPN Verbindung mit L2TP/IPSec auf unsere DS1817plus nicht mehr.
Ich suche schon seit mehreren Stunden an was es liegen könnte, aber bin leider noch nicht fündig geworden. Bis zu dem Update hat unser Setup problemlos funktioniert, es wurden auch keine Einstellungen verändert, ausser das Update auf DSM 6.2.3-25426. In Windows erscheint der Fehler, dass der Remoteserver nicht antwortet und der Event Viewer meldet einen Ursachencode 809 beim RasClient. An den Einstellungen am Router (FritzBox 7490) wurde nichts verändert, bei den Clients (Windows 10) wurde zwischenzeitlich noch das Update KB4560960 installiert.
Hat evtl. noch jemand einen Idee an welcher Einstellung es liegen könnte?
Danke und Grüsse in die Runde
hitch