VPN und Paypal,Amazon oder eBay ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shamerock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo grüß euch,

ich nutze seit Jahren nVpn zum Downloaden und möchte mich nun der Vorratsdatenspeicherung entziehen und künftig ausnahmslos meinen gesamten Internet verkehr über die VPN verbindung laufen lassen. (Zweiten Router mit DD WRT + OpenVPN)

Die frage ist ob ich mit PayPal und co Probleme bekomme wenn ich mich mit einer Schweizer IP einlogge.

Bei nVpn gibt es die Option eine Private IP zu buchen die sonst keiner nutzt und somit nicht Blacklistet sein sollte.

Hat da jemand Erfahrung damit?

MFG

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Was macht es für einen Sinn, eine VPN-Verbindung zu nutzen für einen Dienst wie Paypal, der eh' Deine Daten vollständig hat?!?

Eine Nutzung des VPN sollte nur für den anonymen traffic (Pseudonyme incl.) genutzt werden. Überall dort, wo Du einen Realnamen-Account nutzt, würdest Du sonst ja Deine VPN-IP "verbrennen"...

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Shamerock,

ich habe momentan ähnliches laufen allerdings mit vpn.cc darf ich fragen welchen Router Du hast? Braucht man dafür zwingend einen zweiten Router oder kann man da irgendwas in der Synology (DS1515+) einstellen. Bisher habe ich von vpn.cc eine Software am laufen mit der ich einen beliebigen Server irgendwo auf der Welt auswählen kann. Das geht ja auf der Synology meines Wissens nicht, oder kann mir vielleicht jemand verraten wie man das bewerkstelligen könnte. Als BS benutze ich Debian 8.2 Falls ein zweiter Router zwingend für mein Vorhaben von Nöten ist dann könntet ihr mir ja etwas GUTES empfehlen. Der Preis ist erst einmal zweitrangig.
Ich Danke
Das Original

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Es braucht keinen zweiten Router. Aber Dein Router muss sich als VPN-Client bei Deinem VPN-Anbieter einwählen können. Das geht auch mit Deiner NAS. Suche mal nach VPN-Client. Ist übrigens nicht im VPN-Server-Paket zu finden...

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe auch alles schon mit der DS probiert. Es wird mit nvpn verbunden und gesendet aber nichts empfangen.

Du könntest aber einfach 2 Router haben mit 2 WLAN und dann einmal mit VPN surfen und einmal ohne.
Oder halt per Gateway regeln.

Er kann doch aber seinen gesamten Internetverkehr über VPN laufen lassen, solange der VPN Anbieter keine Daten rausgibt, gibt es doch nichts zu befürchten.
Dies hat nvpn bis heute auch noch nicht gemacht.

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke

für Eure Antworten, ich brauche zwingend einen zweiten Router, meine Fritzbox (7390) leistet das nicht, auch
auf Nachfrage bei AVM. Ich habe mir jetzt noch einen Router gekauft, der sollte heute kommen und dann
schauen wir mal weiter. Ich bin übrigens mit dem ganzen Netzwerk und VPN blutiger Anfänger. :-(

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.124
Was macht es für einen Sinn, eine VPN-Verbindung zu nutzen für einen Dienst wie Paypal, der eh' Deine Daten vollständig hat?!?

wie Recht du hast, frage mich immer wieder was die Leute mit diesem VPN bezwecken. Womöglich tun sie damit sogar ihre Webmail lesen :)))))

Oder wechseln sie nach jedem Mail lesen den Account/Provider?

Die frage ist ob ich mit PayPal und co Probleme bekomme wenn ich mich mit einer Schweizer IP einlogge.

Paypal hat kein Problem damit, du kannst dich von jedem Punkt der Welt einloggen und damit bezahlen, nur ist ab diesem Moment deine VPN kompromittiert und deshalb wertlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat