joku
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 2
Ich kenne leider nicht den Tunnelblick, kannst Du da die Ports auswählen ?Was könnte ich noch machen ?
Gruß Jo
Ich kenne leider nicht den Tunnelblick, kannst Du da die Ports auswählen ?Was könnte ich noch machen ?
Hallo maddeis. das Port solltest Du aufmachenBleibt also nur noch die Frage, warum die Kiste den Port für OpenVPN nicht aufmacht.
Unternehmen blockieren das gerne Du könntest mal einen ungewöhnlichen Port probieren und diesen dann auf 1723 weiterleiten.
Generell würde ich als erste von einem Freund/UMTS mal den Zugang probieren, ob es generell geht.
Ist die Firma kleiner könnte man auch mit dem Admin ein Bier trinken gehen
Kenn ich, nicht nur auf der Arbeit sind die Ports alle gesperrt Manchmal auch in einigen Hotels oder auf freundlichen RouternHallo zusammen!
Ich werfe mal mein Problem hier in den Fred:
Ich versuche von meinem Arbeitsplatz aus eine VPN Verbindung zu meiner NAS zu Hause herzustellen.
Hab ich auch und es hat eine weile gedauert bis ich so den ein oder anderen Kniff bzw. die ein oder andere Stolpperfalle erkannt habe.Dazu habe ich das VPN-Server Paket gestartet und auch soweit konfiguriert, wie in der klasse Übersetzung des how-to von matthieu.
Ich versuche die Verbindung über PPTP, weil Windows das ja von zu Hause aus mitbringt.
Im Prinzip ist das ja auch sehr einfach, viel zu konfigurieren gibt es ja nicht.
Wenn ich mich jetzt aber verbinden möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung:
Welchen Port leitest du weiter? TCP/UDP?Fehler800: die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden
Ich kann eigentlich keinen Fehler finden. Auf der DS alles eingerichtet (nur die paar Häkchen...) und Port 1723 im Router weitergeleitet auf die DS.
Kann es daher sein, daß der Arbeitgeber das blockiert? Wenn ja, wie kann ich das verifizieren?
Ich möchte ausschließen, daß das Problem an meiner Konfiguration liegt...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.