VPN Verbindung mit Fritzbox 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn du zuhause bist, solltest du mal die Firewall auf deiner DS und die "automatische Blockierung" prüfen.

nimraa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja VPN ist ein anderes Netz, anpingen kann ich die DS Firewall auf der DS ist dektiviert automatisch Blockierung da kann ich im moment nichts sagen, werde ich aber heute Abend kontrolieren

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Blockierung da kann ich im moment nichts sagen, werde ich aber heute Abend kontrolieren
In Deiner #3 schreibst Du das die Ports 5000 und 5001 zu der DiskStation geleitet werden.
Damit solltest Du mit einem Browser via
https://ddns.tld:5001/
von extern auf die DiskStation gelangen. :)
Das würde ich wenn VPN läuft ausschalten oder maximal den Port 5001 nur verwenden.

Gruß Jo

nimraa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe die Portfreigabe gelöscht, Firewall und automatische Blockierung abgeschlaten, leider immer noch keinen Zugriff auf die DS.
Zuhause im Netzwerk ist alles erreichbar, nur über VPN nichts

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann benutz halt den anderen Weg, schalte das VPN auf der FB ab, richte eine Portweiterleitung auf der FB für Port 1723 an die DS ein. Installier den VPN-Server auf der DS und richte einen PPTP-Zugang ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat