Für die Leute die nur die Nas haben und oder .Oder was soll der eigene DynDNS-Dienst in der NAS?!
wieso fahrlässig, eine dyndns reicht doch.ernsthaft, sowas ist grob fahrlässig!!!
Klaro funktionierts, aber ohne viel Sicherheit!
Nils
Das leuchtet mir ein, aber warum nicht nur eine dndns ? NilsG hat doch schon 2.Bei Verwendung des standardmäßigen PPTP-VPN der DS hängt die Sicherheit ganz massiv von einem guten Passwort ab. Hier sollte man also nicht am falschen Ende "sparen"
gratuliere nur VPN will nicht mehr ? alles andere geht ? DS feste IP Adresse ?nach Umstieg auf eine andere Hardware (von einem Speedport W900V auf die Fritzbox 7390) funktioniert der Zugriff via VPN nun nicht mehr.
und von dem will es nicht ? alles aber geht von dem Android über Dein Netz ? Der IP Bereich ist geblieben ?genauso wenig wurden die Einstellungen auf meinem Android verändert...
Ich hab Dich schon verstanden. mit dem Android hast Du kein WLAN zu Deinem Netz ? Nur UMTS ? Von einem PC geht es ?Vorher: Speedport W900V > alle Geräte feste IP > VPN Verbindung mit meinem Android
dann verbinde Dich via WLAN mit Deinem Netz und baue die VPN Verbindung auf.Doch, über Wlan im meinem Netzwerk funktioniert es, bin mir aber nicht sicher, ob bei Wlan wirklich eine VPN Verbindung aufgebaut wir.
Das dachte ich auch immer, wenn VPN auf den Router ist , das habe ich noch nicht versucht.ich glaub ned, dass beim WLAN ein VPN aufgebaut wird. Denn eigentlich macht das ja nicht so viel Sinn eine VPN Verbindung zu öffnen,
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.