- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich möchte vom Labtop (Win7) über Fritzbox auf meine DS (414j, DSM 5.2-5644 Update 5) über VPN (PPTP) zugreifen. Bekomme das aber nicht hin. Nicht im eigenen Netz und nicht von ausserhalb.
Ich habe alle verfügbaren Tutorials und sonstigen Hinweise ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Port 1723 ist offen.
Am Labtop kommt immer die Meldung:
Fehler 691, Benutzername und Kennwort nicht erkannt.
Diese stimmen aber definitiv, denn über den Firefox Browser kann ich mich damit auf die DS einloggen.
Habe dann die Einstellung im VPN-Server so geändert: Identitätsprüfung PAP.
Jetzt läuft die Anmeldung weiter bis "Der Computer wird im Netz registriert..."
Dann: Fehler 734 PPP-Verbindungssteuerprotokoll wurde beendet.
Mit dieser Meldung kann ich nix anfangen. Habe auch nichts hilfreiches im Netz gefunden.
Hat denn irgendjemand eine Idee, warum bei mir dieses blöde VPN solche Probleme macht?
Hab schon soviel Zeit investiert und bin am Verzweifeln.
Vielen Dank für jede Antwort.
Gruß
Chris
ich möchte vom Labtop (Win7) über Fritzbox auf meine DS (414j, DSM 5.2-5644 Update 5) über VPN (PPTP) zugreifen. Bekomme das aber nicht hin. Nicht im eigenen Netz und nicht von ausserhalb.
Ich habe alle verfügbaren Tutorials und sonstigen Hinweise ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Port 1723 ist offen.
Am Labtop kommt immer die Meldung:
Fehler 691, Benutzername und Kennwort nicht erkannt.
Diese stimmen aber definitiv, denn über den Firefox Browser kann ich mich damit auf die DS einloggen.
Habe dann die Einstellung im VPN-Server so geändert: Identitätsprüfung PAP.
Jetzt läuft die Anmeldung weiter bis "Der Computer wird im Netz registriert..."
Dann: Fehler 734 PPP-Verbindungssteuerprotokoll wurde beendet.
Mit dieser Meldung kann ich nix anfangen. Habe auch nichts hilfreiches im Netz gefunden.
Hat denn irgendjemand eine Idee, warum bei mir dieses blöde VPN solche Probleme macht?
Hab schon soviel Zeit investiert und bin am Verzweifeln.
Vielen Dank für jede Antwort.
Gruß
Chris