VPN via L2TP/IPSec zwischen iPhone und DS steht - Aber kein Zugriff auf DS ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

picco

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Synology-Neuling und werde Euch wohl künftig noch öfter mit meinen Fragen löchern ;)

Nun aber zu meinem Problem:

Ich möchte mit meinem iPhone auf die File Station der DS zugreifen über einen VPN Tunnel via L2TP/IPSec.

Schaue ich unter VPN Server - Verbindungsliste, wird mir die Verbindung mit dem iPhone und Dauer angezeigt ... scheint also zu stehen.

Wenn ich nun aber die manuell vergebene IP im Safari-Browser des iPhones eingebe, wird mir die Anmeldeoberfläche meiner DS angezeigt.

Gebe ich hier jedoch meine korrekten (!) Logindaten ein und klicke auf Anmelden, bekomme ich die Meldung:

"Die mobile Ausbabe der File Station, Photo Station und Web Station sind nur verfügbar, wenn die webbasierten Dienste im DSM aktiviert sind"

File Station ist aktiviert, der Benutzer hat aktivierte Privilegien für "homes" mit Lese/Schreibrechten.

Was mache ich falsch ?

Gebe ich in Safari die DDNS ein, wird mir eine leere Seite angezeigt ....

Vielleicht noch wichtig: FritzBox cable 6360, kein VPN für FritzBox aktiviert, FritzBox-Einstellung: Ports 500, 1701 und 4500 werden auf die interne IP der DS weitergeleitet

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen !!

Schon jetz besten Dank für jeden Versuch ;)

picco

Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ich nun aber die manuell vergebene IP im Safari-Browser des iPhones eingebe, wird mir die Anmeldeoberfläche meiner DS angezeigt.

Ich würde hier die lokale IP der DS angeben, nicht die des VPN-Tunnels.

"Die mobile Ausbabe der File Station, Photo Station und Web Station sind nur verfügbar, wenn die webbasierten Dienste im DSM aktiviert sind"

Systemsteuerung / Webdienste - Hier die Webstation aktivieren.

Gruß Frank

picco

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo fpo4711,

vielen Dank für Deine Antwort !