VPN-Zugriff einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riggo81

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin grad weit weg von zu Hause - also extern. Ich hab mittlerweile sowohl Verbindung via OpenVPN und PPTP ...
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich bin grad weit weg von zu Hause - also extern. Ich hab mittlerweile sowohl Verbindung via OpenVPN und PPTP ...
Ok, die Laufwerke mit \\IP-DiskStation\Freigabe, da siehst Du nichts ? Gruß Jo
 

riggo81

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe WIN 7 Professional 64 bit

Unter Explorer - Computer sehe ich nur meine 3 Festplattenparititionen und das CD - Laufwerk

Unter Explorer - Netzwerk sehe ich meinen eigenen Rechner und einen aus dem Dienststellen-LAN hier...

Ich kann mit NetzwerkUndFreigabecenter beide VPN - Arten die die DS anbietet verbinden - klappt prima - zeigt auch Verbindung an.

Was meinst Du jetzt mit \\IP-DiskStation\Freigabe?
Meinst Du damit, dass ich noch ein Netzlaufwerk verbinden muss und dann diese "simulierte LAN - Adresse der DS" also in meinem Fall 10.0.0.1 (Client) / oder 10.0.0.0 (Server) - d.h. \\10.0.0.1\Rico

Muss ich auf der DS selber noch die Ordner "im Netzwerk freigeben" - ähnlich wie im WIndows?

Danke für Deine Unterstützung...

Rico
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Meinst Du damit, dass ich noch ein Netzlaufwerk verbinden muss und dann diese "simulierte LAN - Adresse der DS" also in meinem Fall 10.0.0.1 (Client) / oder 10.0.0.0 (Server) - d.h. \\10.0.0.1\Rico
Ja, es sollte auch mit der IP Adresse aus dem heimischen Netz der DiskStation funktioniere.
Wenn das 10ner Netz nicht das heimische Netzwerk ist, dieses wird zum Aufbau des VPN benötigt.

Gruß Jo
 

riggo81

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ES FUNKTIONIERT!!! Also - wie Du geschrieben hast - es funktioniert sowohl meine 192.168.XXX.XXX von zu Hause - wie auch die 10.0.0.1 die die DS vorgegeben hat. Also wiegesagt - läuft prima z.Zt. mit PPTP VPN. Danke für die freundliche Hilfe! Grüße vom Rico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!