Ich bin den ganzen Arbeitstag mit XP Pro über einen Cisco VPN client (ver 4.8.01.03) über das Internet (mittels einer Fritzbox) von zu Hause mit dem Netzwerk meines AG verbunden.
Problemchen:
Bei aufgebauter VPN-Verbindung kann ich nicht
Meine DS erreichen
Auf dem Netzwerkdrucker drucken
Direkt sondern nur über das Netz des AG ins "sonstige" Internet (bei manchen sites blendet der AG eine "Warnung" ein....)
Dann habe ich noch eine Sim-Karte mit USB-UMTS Stick von O2, mit dem ich ebenso über das Internet via VPN ins Netz des AG komme.
Seltsamerweise komme ich damit dann aber nicht ins "sonstige" Internet.
Voll OT ich weiß, aber vielleicht hat ja jemand einen Plan.
Vielleicht kann ich ja mit dem benutzten Laptop zwei Netzwerkverbindungen aufbauen, die getrennt verwaltet werden, und eine geht mit VPN die andere macht was ICH will
Problemchen:
Bei aufgebauter VPN-Verbindung kann ich nicht
Meine DS erreichen
Auf dem Netzwerkdrucker drucken
Direkt sondern nur über das Netz des AG ins "sonstige" Internet (bei manchen sites blendet der AG eine "Warnung" ein....)
Dann habe ich noch eine Sim-Karte mit USB-UMTS Stick von O2, mit dem ich ebenso über das Internet via VPN ins Netz des AG komme.
Seltsamerweise komme ich damit dann aber nicht ins "sonstige" Internet.
Voll OT ich weiß, aber vielleicht hat ja jemand einen Plan.
Vielleicht kann ich ja mit dem benutzten Laptop zwei Netzwerkverbindungen aufbauen, die getrennt verwaltet werden, und eine geht mit VPN die andere macht was ICH will