Wäre für ein paar Tipps zum richtigen Media Player dankbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capu

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Abspielen über die PS3 vom NAS klappt grüßtenteils problemlos...allerdings wird die dts Spur gewandelt, was ich gerne umgehen würde.
Hast du das Ausgabe-Format der PS3 eingestellt? Standardeinstellung ist PCM... Da ist es klar das da kein DD oder DTS raus kommt.
 

b1gt4nk

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend zusammen!

Nachdem ich ja versprochen hatte nochmal meine Eindrücke zu schreiben wenn ich den WD Player testen konnte, hier nun ein paar meiner bislang gesammelten Erfahrungen!

Der Kauf:

Habe den Player für 85,-€ beim hiesigen Elektroriesen gekauft...hatte Ihn dort auf der Homepage als sofort verfügbar entdeckt, und da es auf meinem Heimweg vom Büro nach Hause liegt habe ich Ihn dort gekauft. (Nachdem ich den Preis um knapp 10€ von einem Verkäufer reduzieren lassen musste, wohlgemerkt auf der EIGENEN Homepage kostet es 85,-€, im laden 94,99€. Ein Schelm wer böses denkt!)

Anschluss & Installation:

Der Lieferumfang ist erwartungsgemäß gering...der Player, ein paar Seiten Handbuch, die Fernbedienung inkl. Batterien. (welche eine ganze Ecke größer ist als die vom Player der 1. Generation welchen ich damals benutzt habe, hochwertig ist allerdings anders!) Dann ist noch ein analoges Videokabel dabei....warum sollte ich mir einen HD Mediaplayer kaufen & den über Scart oder ähnliches anschließen?? Ein HDMI Kabel war leider nicht dabei...

Flugs ist der Player über HDMI mit meinem Onkyo verbunden, ich habe ein Netzwerkkabel angeschlossen (WLAN habe ich noch nicht getestet da der Switch eh im gleichen Board steht) eingeschaltet, Update geladen & fertig! NAS wurde sofort erkannt, Zugriff auf die Dateien über den Medienserver ohne Probleme möglich!

Nutzung:

Ich habe mir die Box ja nun hauptsächlich angeschafft um Filme über die WD Box von meinem NAS aus zu schauen, wichtig war mir, dass die DTS Spur zum Onkyo weitergegeben wird. Dies funktioniert einwandfrei! :) Ich hatte bei Amazon gelesen das es Probleme geben würde wenn die "Quelle" nicht über USB sondern über den Netzwerkport angeschlossen ist, dies kann ich NICHT bestätigen, über den NAS funktioniert das Streaming einwandfrei!

Die ganzen "Schnick-Schnack-Funktionen" (Youtube etc.) des WD Players werde ich persönlich nicht nutzen aber vielleicht bei Gelegenheit mal austesten.

Wer Fragen zur Kombination NAS & WD Player hat, darf mich gerne anschreiben, wo mir hier so nett & freundlich geholfen wurde, bin ich gerne bemüht dies auch zu tun! :)

Viele Grüße aus Köln!

Freut mich das du genauso zufrieden bist mit dem WDTV wie ich. Ich benutze diesen ganzen Schnick Schnack mit den Diensten auch nicht. Ist mir auch zu umständlich. Ich wollte einfach ein Gerät das die Inhalte des NAS licht verfügbar macht und für die knapp 85€ kann man sich meiner meinung nach nichts besseres kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!