joku
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 2
Ja, wenn sie am spielen sind hat die DS keine RiheÜber diese Problematik hatte ich vorher gar nicht nachgedacht.
Gruß Jo
Ja, wenn sie am spielen sind hat die DS keine RiheÜber diese Problematik hatte ich vorher gar nicht nachgedacht.
in den FritzBoxen ist es soStimmt nicht, damit man die DS über Port 9 aus dem Internet wecken kann, muss man die Mac-Adresse angeben.
Wake on LAN
Mit der Funktion "Wake on LAN" können Sie einen Computer, der sich im Standby-Modus befindet, über das Netzwerk starten.
Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird.
Klicken Sie hier, um diesen Computer aus dem Standby-Modus zu starten (Wake On LAN).
Wenn es Dir so passt ist das ok, aber bei freetz.org schon mal nachgesehen ?Nur leider scheint mein Router die Aufweckfunktion über Port 9 nicht zu unterstützen.
Wenn Du mit Linux und einem Ansimenu zurecht kommst ist das schnell gemachtDamit werde ich mich mal beschäftigen, da es ganz interessant erscheint.
Da kannst Du unter Windows mit VisualBox und freetz-linux-1.3.1.ova auch alles testenLinux und Ansimenü Kenntnisse = 0
Ansehen werde ich mir das dennoch, vielleicht hat ja ein Bekannter entsprechende Kenntnisse.
Da kannst Du ja bis dahin linux studieren und ja die 7390 kann es.Ansonsten soll unser Wohngebiet ab November/Dezember mit VDSL versorgt werden.
Dafür benötige ich dann ja einen neuen Router. Ich habe da an die Fritzbox 7390 gedacht.
Bei der sollte ja WOL über das Internet möglich sein.
Hmm, so lese ich das aber Gruß JoWas aber nicht geht ist, die DS per Eingabe meiner DDNS-Adresse im Browser zu wecken.
Das geht aberWas aber nicht geht ist, die DS per Eingabe meiner DDNS-Adresse im Browser zu wecken.
Ok, das istt eine andre Sache.Aber das ist auch gut so, damit nicht jeder Depp meine DS ständig befeuert.
So ist es, keine weiteren Einstellungen ! Keine Portweiterleitung nichts, nur das HäckchenAnderseits verstehe ich die Option so, das es eigentlich über den Aufruf der DDNS-Adresse funktionieren sollte. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht dabei. Sei's drum.
Ja, anfrage an ddns, Fritzbox an DS und gut, kein Schnickschnack extraMit der Web-Adresse übergibst du ja kein MagicPaket, bist auf Port 80 unterwegs und du gibst auch keine MAC-Adresse weiter. das geht halt nur über eine App., die WOL over www anbietet.
dem ist so, zumindest bei mirIst dem nicht so?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.