Wake on Lan unter DSM 3.1 DS -> PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sascha_R

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

keine Angst es geht nicht zum x-ten Mal darum ob eine 110j per WOL geweckt werden kann ;)

Bis vor den Update von DSM 3.0 auf 3.1 hat das Verschicken von WOL Paketen über das Webinterface wunderbar funktioniert. Hatte die DS wie im Wiki angegeben konfiguriert.

Seit dem Update des DSM klappt das nicht mehr. Gebe ich die Syntax direkt per Telnet an die DS starten die Rechner die ich wecken möchte.

Ich bin zwar eigentlich kein wirklich unbedarfter Anwender (Windows Server Admin) bei Linux stehe ich dennoch am Anfang.
Gab es irgendwelche Änderungen nach dem Update die das Verhalten verursachen könnten?

Gruß
Sascha

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Welches Webinterface meinst Du?

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Bis vor den Update von DSM 3.0 auf 3.1 hat das Verschicken von WOL Paketen über das Webinterface wunderbar funktioniert. Hatte die DS wie im Wiki angegeben konfiguriert.

Hast du die Konfiguration mal kontrolliert? Ggf. hat synology bestimmte Konfigurationsdateien überschrieben.

Yasty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Bedienfeld --> Webdienste --> PHP Einstellungen, den Hacken bei PHP Safe_Mode_exec_dir-Zugriffsbeschränkungen aktivieren entfernen.
Bei mir funzt WOL wieder.:)

Gruß Yasty

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Sascha_R

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Morgen,

sorry für die späte Rückmeldung. Hatte nur die letzten Tage meinen privaten PC eher weniger an.

@trevorreznik

Konfigurationsdatein hatte ich überprüft. Stimmt alles.

@Yasty

werde ich mal kontrollieren, danke.

@Matthieu

wollte ich die Tage mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat