Wallpaper Changer.. Brauche Hilfe beim Entwickeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
also /user/USERNAME/conf.php --- die conf php sucht nach zufallsprinzip ein Bild des Users heraus
Warum machst Du es nicht so, das für alles Benutzer das gleiche Wallpaper nach zufall bereitgestellt wird ?
Das kannst Du dann einmal in Deinem Script einbauen.

Gruß Jo
 

Booxi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Möchte ich bezweifele stark dass jeder die Wallpaper von dem Besitzer der Nas haben möchte....
in meinem Falle wären das ziemlich Nerdige und dass kann doch keiner haben wollen :D
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
mhm exe...
Wo ist der Quellcode? Gemäss GPL muss der zugänglich sein resp zugänglich gemacht werden
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wird denn der Hintergrund bei allen Usern gewechselt?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich dachte das soll auf der DS laufen? Dann ist da nix exe ...
Oder hab ich konzeptionell was falsch verstanden?

MfG Matthieu
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Die exe ist eine Datei, die sich selbst extrahiert, also wie eine ZIP. (Nix für Mac-User:))
Den Ordner schiebt man dann auf seine DS.

Habt ihr das Video nicht geschaut? :)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
und wieso denn nicht als zip oder tar.gz, wenn es eh nur ein selbstentpackendes Archiv ist?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
wie kannst du ohne Kenntnis der Lizenz eine Software weiteranbieten?? ;-) Wenn du Pech hast kann das voll gegen die Lizenz sein :)
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich nehm's mal vom Netzt und frag zuerst nach.
 

Booxi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jahlives: Wo ist der Quellcode? Gemäss GPL muss der zugänglich sein resp zugänglich gemacht werden
ist nur Archiv jeder darf es einsehen ..



tut mir leid für Soviel Verwirrung gesorgt zu haben... beim nächsten mal packe ich als tar.gz versprochen..

bitte könnt ihr auch als zip/tar gz packen.. wenn der Entwickler die Armen Linux/Mac user vernachlässigt
(ist ohnehin noch nicht so dolle)
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Und was ist es für eine Lizenz?
 

Booxi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
meins? hmm noch keine Gedanken Drüber gemacht....
aber gpl denke ich wäre Fair, da ich mir ideen bzw mein Gesamtes PHP wissen aus Freien Quellen Bezogen habe..
nur möchte ich dass jede erstellte Version einmal meinen Rechner Kreutzt, dass ich das Mainprogramm damit verbessern kann
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ok. Dann stell ich das gezippte File wieder online, damit es auch Mac-User installieren können.

Ich habe nichts an den Dateien verändert. Willst du trotzdem, dass die Datei zuerst noch zu dir zum überprüfen geht?
 

Booxi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kannst wieder online stellen

..es ist keine Überprüfung... ich möchte lediglich, wenn jemand sich die mühe macht und debuggt bzw eine Hübschere gui macht, dass alle was davon haben und ich bin auch einer von denen die davon profitieren (weniger Arbeit)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Grunsätzlich mögen wir hier GPL (eigentlich ausschliesslich). Von dem her eine gute Lizenzwahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!