Wann erscheinen die 24er Modelle?

NASSucher

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Brauche ich einen Fileserver oder Backup überhaupt noch wenn ich Proxmox im Einsatz habe.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.383
Punkte für Reaktionen
1.018
Punkte
194
Ein ehemaliger Kollege sagte zum Thema Backup immer "Es geht auch ohne Gummi"
 

DS-Michael

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2021
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
28
Hallo, Synology-Systeme sind für Anwender die sich nicht mit Betriebssystem oder Hardware oder Software beschäftigen möchten ideal.
Datenträger einbauen, NAS mit LAN und Strom verbinden und starten. Anweisungen des Assistenten befolgen, einige Apps auswählen, User und Ordner anlegen. Und fertig ist der Spaß.
Nicht jeder will x Tage mit dem Zusammenbau von Hardware und Installation von Betriebssystem und Software verbringen. Ggf. vorher noch ein IT-Studium abschließen.
 
  • Like
Reaktionen: HollDoll

Hispeed

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2013
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Warum auch immer wird immer wieder von den alten Prozessoren gesprochen so wie diese eine Beschränkung wären. Ich habe meine Synology noch nie 100% ausgelastet. Falls doch dann wäre es nur möglich wenn mit der Videostation und mehreren Streams, selbst da wird es nicht einfach.

90% der Anwender haben "Netzwerkprobleme" die haben aber nichts mit dem Syno zu tun. Dadurch entsteht der Eindruck, dass das NAS langsam sei.
Die CPU glaube ich ist kaum ein Problem für die meisten Anwender. Ich teile aber die Meinung, dass Synology da einmal ein Update machen muss. So warte auch ich auf eine neue Syno Generation. Ich denke auch nicht, dass dieses Jahr noch viel rauskommen wird sondern eher Q1 2025.

Hier noch etwas für alle Speed-Fanatiker:

Kopieren von Dateien von RAID 1 SATA zu NAS in einem normalen Gigabit Netzwerk:

1726174623059.png

Da noch längstens alle Komponenten mehr als Gigabit fähig sind ist das obige d auch der maximale Speed ;).

Kopieren von Dateien von RAID 1 SATA HDD zu RAID 1 mit M.2

1726174471618.png
Hier sieht es schon etwas anders aus die Limitierungen der SATA Platten und der Raidcontroller geben hier den Speed vor.

Kopieren von Dateien auf RAID 1 mit M.2

1726174733065.png
Das ist natürlich schon ein ganz anderes Niveau ;). Das macht aber erst sinn wenn man dann auch alles auf 10 Gbit's und mehr auslegt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!