Wann greift die Verschlüsselung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qbic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Wiki-Eintrag zum Thema Ordner Verschlüsseln ist eben fertig geworden.
Wie immer übernehme ich keine Haftung für Schreibfehler. Man darf mich aber gerne daraf hinweisen damit ich es ausbessern kann ;)

Hoffe es passt so.

MfG
Steffen

Suksu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich lass das nun mit der verschlüsselung wie geplant-.
mit truecrypt aufm PC und ein container file auf der DS müsste wesentlich schneller sein

@Qbic
Vielen Dank für deine Werte, hab ich schon der Synology mitgeteilt und bin gespannt auf deren Antwort!!! Ich muss noch mal einen Test machen mit kleinen Dateien. Der letzte Test mit diesen miserablen Werte war mit ca. 500MB Dateien,...
----> Haste echt super gemacht mit deinem WIKI-Beitrag, danke von meiner Stelle!!!

@Pillepalle
Kannst du das bitte näher erläutern mit dem Container auf der DS ?

Zuletzt bearbeitet:

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Pillepalle
Kannst du das bitte näher erläutern mit dem Container auf der DS ?

na ja ganz einfach du legst ein Truecrypt-containerfile auf der DS an.. als ob du es lokal machen würdest. dann übernimt dein PC die verschlüsselungsleistung.

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja steht doch alles beschrieben
anstatt auf die lokale festplatte legst du die true-crypt-containerdatei halt auf ein share (als netzwerklaufwerk im windows eingebunden) deiner DS. kannst auch erst nachträglich hinschieben. völlig banane :)

generell würde ich schon die interne verschlüsselung der DS vorziehen, da einfach transparenter und auch von mehreren clients gleichzeitig benutzbar ist. aber für meinen zweck, Backups erstellen, habe ich festgestellt dass dazu eine DS unnötig ist. selbst ohne verschlüsselung ist eine USB-platte schneller, und da brauch ich ja kein netzwerk! vor allem soll ein backup ja auch außerhalb gelagert werden, da ist es geldverschwendung, ne ganze DS zu nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat