Lieber ein bisschen warten, bevor man betroffen aus der Wäsche guckt und nach seinem Backup greift (sofern man denn eins hat...)
Nachdem sehr viele Synologys keinen gepflegten Linux Kernel mehr haben, sehe ich das Risiko des "Betroffen aus der Wäsche schauen" eher bei einem Nichtstun von Synology. (und bevor das Argument kommt, ja Backports sind möglich, sind aber eher was für Google, IBM und Konsorten)
Features kann man zurückhalten, aber Kernel Updates auszusitzen ist fahrlässig. Eine Synology mit Kernel 3.10 ist wie ein Windows PC mit XP ein unkalkulierbares Risiko. Bei mir dürfen nur die Synos mit Kernel 4.4 noch ins Netz, die mit 3.10 sind in DMZ verortet bis entweder DSM 7.0 mit neuem Kernel kommt oder sie ausgeflottet werden.
Vielleicht wurde DSM 7.0 nun endgültig eingestellt so wie die Betas für Mail Plus und Contacts den Anschein machen...
Ich warte auch schon sehnsüchtig, weil ich den Directory Server (AD) nutze und derzeit keinen Backup DC aufsetzen kann, den aber DSM7 mitbringen soll. Dazu habe ich mir vor einiger Zeit bereits, als DSM7 schon groß promotet wurde, eine zweite DS gekauft, um genau dies zu erreichen. Und somit warte ich immer noch dass sich an der Front was tut...Ist DSM 6.x so furchtbar furchtbar schlecht, dass es SOFORT ersetzt werden muss?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.