Die reine Hardware, die mir Synology andreht, bekomme ich anderswo wesentlich günstiger.
Wir sind uns doch wohl einig, dass der Mehrpreis durch die Software kommt.
Und genau da erwarte ich dann auch, dass die Software was taugt, wenn sie denn einen größeren Teil des Gesamtpreises ausmacht.
Ich verstehe nicht, wieso du hier so viele Beiträge in dem Forum hast, wenn du die Software von Synology eher schlecht findest.
Oder hast du so massive Probleme mit deren Software?
Komisch, so mies kann die ja nicht sein, wenn es dieses illegale Projekt gibt, wo Leute die DSM Software auf ihrer selbst gebastelten Hardware laufen lassen.
DU solltest mal besser richtig lesen! Habe ich geschrieben, daß die Synology Hardware so teuer ist? Nein! Wenn du das irgendwo raus gelesen haben solltest, zeig mir bitte die Stelle!
Die Kosten kommt durch das Zusammenspiel von Hard und Software zusammen, sollte dir eigentlich auch klar sein. Und ich war seit Jahren auf den meisten Synology Events in Deutschland (außer dem letztes Jahr in Berlin), also was die da auch für den Profi Bereich in Petto haben, auch daß muß entwickelt werden, die werden da bestimmt nicht viel Open Source drin stecken haben, aber du kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeigen.