- Punkte für Reaktionen
- 1.643
Aus der Sicht von Synology kann ich das sicherlich auch ein Stück weit nachvollziehen. Nichts desto trotz können solche Community Pakete ein System wie den DSM in gewisser Weise auch aufwerten und für den ein oder anderen durchaus attraktiver machen. Von daher halte ich die Strategie, wie sie @blurrrr trefflich formuliert hat...Ich kann es in gewisserweise auch verstehen.
... für nicht zielführend. Warum kann man nicht schon in der Beta Phase einem Developer einen passenden Guide an die Hand geben um seine System anpassen zu können? Selbst 3rd-Party Developer wie z.B. DVBLogic mußten in der Vergangenheit ( ich meine es war damals der Sprung von DSM 5.x auf DSM 6.0) Synology hinterher rennen um ihr Produkt - DVBLink - wieder ans laufen zu bekommen.... mal "vorher" Bescheid geben macht irgendwie kaum jemand und als Entwickler rennt man dann nur noch wie doof hinterher...
Auf der anderen Seite muß man natürlich auch gestehen, das Synology einen durchaus gut strukturierten Development-Guide vorhält, zumindest für die aktuelle DSM Version...
Wie auch immer... wollen wir das Thema nicht überstrapazieren... wollte es nur mal angesprochen haben. Also back to basics
Tommes