Bin im letzten Monat von einer DS414 zu einer DS920 umgestiegen.
Leider muss man sagen, zumindest in Bezug auf die DS Video.
Warum ?
Man kann die Bibliothek nicht mitnehmen, sondern diese wird neu aufgebaut.
Aber:
Seit ca. März 2020 funktioniert die Serienerkennung nicht mehr, da diese von Seiten TheTVDB eingestellt wurde.
Meine Serien-Bibliothek wurde auf der DS414 vor März 2020 aufgebaut.
Grund der Einstellung:
Die Beanspruchung des Dienstes durch Synology-User war zu hoch (zumindest findet man diesen Grund mehrfach im Internet)
Daher nun die Maske am Anfang mit Verweis auf die API-Beantragung eines jeden einzelnen Users
Aber:
1. Habe "The Movie Database"-API beantragt und eingetragen: Bringt überhaupt nichts; zumindest nicht bei deutschen Serien
2. Für das API von "TheTVDB" will der Anbieter nun Geld sehen: ca 12 EUR/Jahr
Was sagt der Synology-Support dazu ?
- bestätigt meine Aussagen
- rät zur Nutzung des API's von TheTVDB, denn: "... nur diese finden die Titel", man entschuldigt sich dafür, dass der Anbieter nun Geld verlangt
- rät zur Umstellung auf Plex (denn diese finden noch die Serien ohne separate API's !)
Was ist eure Meinung dazu ? Kauft ihr Euch das API von TheTVDB oder steht ein Wechsel zu Plex an ?
Jupp
Leider muss man sagen, zumindest in Bezug auf die DS Video.
Warum ?
Man kann die Bibliothek nicht mitnehmen, sondern diese wird neu aufgebaut.
Aber:
Seit ca. März 2020 funktioniert die Serienerkennung nicht mehr, da diese von Seiten TheTVDB eingestellt wurde.
Meine Serien-Bibliothek wurde auf der DS414 vor März 2020 aufgebaut.
Grund der Einstellung:
Die Beanspruchung des Dienstes durch Synology-User war zu hoch (zumindest findet man diesen Grund mehrfach im Internet)
Daher nun die Maske am Anfang mit Verweis auf die API-Beantragung eines jeden einzelnen Users
Aber:
1. Habe "The Movie Database"-API beantragt und eingetragen: Bringt überhaupt nichts; zumindest nicht bei deutschen Serien
2. Für das API von "TheTVDB" will der Anbieter nun Geld sehen: ca 12 EUR/Jahr
Was sagt der Synology-Support dazu ?
- bestätigt meine Aussagen
- rät zur Nutzung des API's von TheTVDB, denn: "... nur diese finden die Titel", man entschuldigt sich dafür, dass der Anbieter nun Geld verlangt
- rät zur Umstellung auf Plex (denn diese finden noch die Serien ohne separate API's !)
Was ist eure Meinung dazu ? Kauft ihr Euch das API von TheTVDB oder steht ein Wechsel zu Plex an ?
Jupp