Da es ziemlich sicher nicht alle wissen und ich eben daran gescheiter bin meinen Laptop (HP ENVY) via WLAN zurück zu setzen hier eine explizite Warnung:
Active Backup For Business ist NICHT in der Lage ein Systembackup über WLAN zu restaurieren.
Geräte ohne RJ45 Buchse haben also ein massives Problem.
Da nutzt es auch nichts wenn man Treiber manuell nachlädt etc. Diese Funktion ist derzeit nicht gegeben. Dies wurde mir vom Synology Suppprt bestätigt. (Ein Feature Request wurde eingestellt - aber ob und wann der umgesetzt wird ist ne andere Frage. Warum man das nicht schon längst behoben hat ist ne ander Frage - "For Business" sehe ich da nicht - immer mehr portable Geräte haben keine RJ45 Buchse.
Angeblich sollte es via RJ45 Adapter (AUDB RJ45 Ethernetadapter ???) gehen. Ich trag das Ergebnis nach sobald ich einen erhalten habe.
McM
Active Backup For Business ist NICHT in der Lage ein Systembackup über WLAN zu restaurieren.
Geräte ohne RJ45 Buchse haben also ein massives Problem.
Da nutzt es auch nichts wenn man Treiber manuell nachlädt etc. Diese Funktion ist derzeit nicht gegeben. Dies wurde mir vom Synology Suppprt bestätigt. (Ein Feature Request wurde eingestellt - aber ob und wann der umgesetzt wird ist ne andere Frage. Warum man das nicht schon längst behoben hat ist ne ander Frage - "For Business" sehe ich da nicht - immer mehr portable Geräte haben keine RJ45 Buchse.
Angeblich sollte es via RJ45 Adapter (AUDB RJ45 Ethernetadapter ???) gehen. Ich trag das Ergebnis nach sobald ich einen erhalten habe.
McM