- Mitglied seit
- 21. Dez 2014
- Beiträge
- 9
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 7
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer WD60EFRX . Ich betreibe eine DS415play mit max. Festplattenausbau (4 x 6TB) Volumegröße 16TB, SHR
Ich habe kürzlich auf DSM 7 upgedatet. Nach dem Auftreten der Warnung habe ich das NAS runtergefahren/ausgeschaltet/Stromlos gemacht und anschließend vollumfänglich gereinigt. Anschließend neu gestartet, keine weiteren Meldungen erhalten. Dennoch stört mich dieser "Warnzustand" !
Laut Analyse gibt es keine Sektorfehler, lediglich 1 Identifikationsfehler, deshalb die Reinigung. Ich füge entsprechende Screenshots bei um zu verdeutlichen worum es mir geht.
Meine abschließende Frage ist: Ist es möglich wieder einen Status "Normal" herzustellen ? Was wäre dazu nötig ?
Sicherheitshalber habe ich ein Ersatzlaufwerk (gleicher Typ und Hersteller) bestellt, dennoch bin ich skeptisch, ob ein Tausch wirklich nötig ist.
Soweit meine Lage, über hilfreiche Antworten würde ich mich außerordentlich freuen !
Freundliche Grüße
ich habe ein Problem mit einer WD60EFRX . Ich betreibe eine DS415play mit max. Festplattenausbau (4 x 6TB) Volumegröße 16TB, SHR
Ich habe kürzlich auf DSM 7 upgedatet. Nach dem Auftreten der Warnung habe ich das NAS runtergefahren/ausgeschaltet/Stromlos gemacht und anschließend vollumfänglich gereinigt. Anschließend neu gestartet, keine weiteren Meldungen erhalten. Dennoch stört mich dieser "Warnzustand" !
Laut Analyse gibt es keine Sektorfehler, lediglich 1 Identifikationsfehler, deshalb die Reinigung. Ich füge entsprechende Screenshots bei um zu verdeutlichen worum es mir geht.
Meine abschließende Frage ist: Ist es möglich wieder einen Status "Normal" herzustellen ? Was wäre dazu nötig ?
Sicherheitshalber habe ich ein Ersatzlaufwerk (gleicher Typ und Hersteller) bestellt, dennoch bin ich skeptisch, ob ein Tausch wirklich nötig ist.
Soweit meine Lage, über hilfreiche Antworten würde ich mich außerordentlich freuen !
Freundliche Grüße