Office 365 Warnungen bei MS-Outlook-Aufgaben (Active Backup for MS Office 365)

phireloader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo liebe Synology-Experten

Bei mehreren DS von verschiedenen Personen zeigt mir das Protokoll des "Active Backup for MS Office 365" immder die gleichen "Teilweise Fehler" bei E-Mail Backup:
1642166377630.png
Die etwas genaueren "Logs" zeigen, die Einträge → es sind ganz eindeutig Aufgaben von MS Outlook.
1642166558101.png

Was läuft hier falsch?
- kann man das ignorieren?
- kann man da was anders einstellen?

Leider habe ich nichts ergoogeln können und bin euch dankbar für einen Input.

Beste Grüsse
Phire

phireloader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für den Hinweis . Ja es handelt sich um mehrere neu installierte DS mit aktuellsten Paketen rundherum. Ich bin einfach auch sehr erstaunt, dass dieses Problem so wenige thematisieren.

Snowrisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich hatte das Problem ebenfalls vor Weihnachten, direkt nach dem Update auf DSM7.
Bei der Suche hatte ich den Link gefunden und den Patch eingespielt und seitdem keine Probleme mehr.

Nur zum Abgleich. Meine Version von "Active Backup for MS Office 365" ist die 2.3.1-12532
Allerdings änder sich durch den Patch wohl die Versionsnummer nicht......

mamema

Benutzer
Punkte für Reaktionen
132
mich verwirrt bei der 12532er Version eine Abkündigung in den Releasenotes. Habe versucht via Ticket bei Synology abzuklären, ob mich das betrifft. Bin leider nicht schlauer geworden....
Der Text war: "...ends support for the germany endpoint to comply with the integration of Microsoft 365 germany to microsoft 365 global."

jetzt frag ich mal MS

Snowrisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die Ankündigung hat nichts mit dem Problem zu tun. Die schieben nur die "Germany-Cloud" zu "MS-Global".
Nichts, was wir beeinflussen könnten ;)

Zuletzt bearbeitet:

mamema

Benutzer
Punkte für Reaktionen
132
mein Problem ist eher, dass ich nicht verstehe ob mein Tenant betroffen ist und ich deshalb nicht updaten sollte....

Snowrisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das müsste aber doch egal sein. Die Tenants bleiben ja, nur der "Unterbau" wird verschoben.
Das läuft doch m.W. alles im Backend. Wo liegt Dein Tenant denn gerade?

mamema

Benutzer
Punkte für Reaktionen
132
die Daten liegen in Germany. Das verwirrt mich halt, weil Synology von Germany sabbelt. Allerdings soll das abgekündigte etwas sein, was über die deutsche Telekom angeboten wurde, so der Synology Support. Ich hab nix mit Telekom.... aber eben Germany....

Snowrisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja, es gab bei der Telekom mal eine extra Option, bei der die Microsoft365-Daten explizit in Frankfurt gehostet wurden und sonst nirgends.
Das musste man aber damals extra abschließen und das gab es nur bei der Telekom.

Da bist Du garantiert nicht von betroffen, es sei denn, Du hast Deinen Tenant eben dort, bei der Telekom gemietet.

• Like
Reaktionen: mamema

phireloader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hatte das Problem ebenfalls vor Weihnachten, direkt nach dem Update auf DSM7.
Bei der Suche hatte ich den Link gefunden und den Patch eingespielt und seitdem keine Probleme mehr.

Nur zum Abgleich. Meine Version von "Active Backup for MS Office 365" ist die 2.3.1-12532
Allerdings änder sich durch den Patch wohl die Versionsnummer nicht......
Vielen Dank fürs Präzisieren. Ich teste es und gebe dann hier ein Feedback.

phireloader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich teste nun das neuste autom. Update des Pakets und vermute/hoffe, dass es gefixt ist mit Punkt 4 bei fixed issues.
ngIeNl3.png

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat