Business AB4B - Meldung "Warten auf Gerät" und nichts passiert mehr

Tom09

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2025
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Active Backup

Guten Morgen zusammen,

bin Synology Anfänger und habe mir die 923+ hauptsächlich zur Datensicherung des Laptops und zur Speicherung von sehr vielen Fotos zugelegt.

Folgendes Probelem:
Wenn ich ein Backup mit Active Backup anlegen will, kommt nachdem ich die einzelnen vorgegebenen Schritte im Menü durchgegangen bin immer die Meldung:

Warten auf Gerät ...

und nichts passiert.

Komme da einfach nicht auf den Fehler..

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben??

Danke und viele Grüße
Thomas



(NAS 923+ DSM 7.2.2 -72806 mit einer Festplatte, Win11, HP Envy Laptop)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas und herzlich Willkommen im Forum!

Eine redaktionelle Bitte: Gib dem ganzen einen aussagekräftigen Titel und lass es von den Mods anpassen (einfach mit Hinweis auf "Melden" klicken).
 
  • Like
Reaktionen: dil88
Und ein paar Screenshots der Einstellungen und des Fehlers/Meldung wären hilfreich?
 
  • Like
Reaktionen: TRON71 und *kw*
Moin @Tom09

Gehe mal zum Paketmanager, stoppe das ABB-Paket und dann noch einmal manuell starten.
Starte danach einmal dein NAS neu und schau, ob das geholfen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Tom09
Eine Vermutung meinerseits ...

ABB wartet auf eine Antwort vom Client. Kann es sein, dass Du den Busines-Agent noch nicht auf dem Gerät (PC/NOTEBOOK) installiert und eingerichtet hast?
 
dito
 
Guten Morgen zusammen,

1. ABB Paket neu installiert
2. Business Agent neu installiert
3. Ich habe einen neuen Benutzer angelegt. Sind die Berechtigungen o.k.? (siehe Foto)
4. Es kommt die Fehlermeldung "Internetverbindung" (siehe Foto)

Wo soll ich weiter suchen?

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps...
 

Anhänge

  • Internetfehler.jpg
    Internetfehler.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 13
  • Berechtigung.jpg
    Berechtigung.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 12
Wichtig ist das auch die Anwendung die Rechte hat.
Alles im Internet NEtzwerk?
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Zugriff über IP oder ddns oder quickconnect?
 
Rechte für die Anwendungen machst unter Anwendungen :;

1740044515712.png
 
ja
 
Zeig am besten mal per Fotos wo genau es klemmt und was du eingetragen hast
 
PC & NAS & Agent neu gestartet immer noch gleiche Fehlermeldung "Internetfehler"
Fotos zu den Einstellungen im Anhang.
Internetfehler.jpg
 

Anhänge

  • Anwendungsberechtigungen1.jpg
    Anwendungsberechtigungen1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 13
  • Anwendungsberechtigungen2.jpg
    Anwendungsberechtigungen2.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 13
  • Anwendungsberechtigungen3.jpg
    Anwendungsberechtigungen3.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 13
  • Benutzer und Gruppe1.jpg
    Benutzer und Gruppe1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 13
  • Benutzer und Gruppe2.jpg
    Benutzer und Gruppe2.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 13
Jetzt habe ich in den Anwendungsberechtigungen auch Active Backup angehakt (über Standardberechtigungen)
(siehe Foto)
Trotzdem immer noch "Internetfehler" beim Business Agenten.
 

Anhänge

  • Anwendungsberechtigungen4.jpg
    Anwendungsberechtigungen4.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 5
auf was läuft den der Agent?
hast dort vielleicht ne Client Firewall aktiv?
 
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat