Warum ändert Synology ständig das Aussehen der Video station !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonic2001x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hab mal eine Frage wo bekomme ich die alte Version von der Videostation wieder her.. seit Ich heute dieses Scheiss update gemacht habe geht garnichts mehr.. Aussehen is arg schlecht ! und komischerweise hab ich nun auf einem Ordner keine Rechte mehr wenn man sich als User anmeldet.. admin hat vollen zugriff.. alle Ordner waren vor dem update genauso aufgebaut und jetzt soll ein Ordner keine Rechte mehr haben ?!?

Ich finde es auch langsam echt arrg schlimm das es seit dem Update auf DSM 5 die Weboberfläche auf Tablets und Handy sowas von schlecht programmiert ist da kommt einem langsam der Gedanke sich nach etwas anderem umzusehen..

immer neues Aussehen aber der Programmierte schwachsinn bleibt.. !!
das war mit der DSM version 4 alles nicht der fall die Lief und ohne Probleme.. ich will entweder langsam ein vernünpftiges DSM 5 oder ne möglichkeit wie ich das alte DSM 4 wieder installieren kann.. denn auf legalen Wege soll das ja angeblich nicht mehr möglich sein.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Zum einen möchte ich Dich zunächst bitten, Deine Fäkalsprache spürbar zu reduzieren - Kritik ist eines, Deine Wortwahl etwas anderes!
Zum anderen stellt sich mir die Frage, ob es Dir wirklich um fundierte Kritik geht - oder doch nur um etwas anderes. Frisch angemeldet - nicht nur ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Ich finde es auch langsam echt arrg schlimm das es seit dem Update auf DSM 5 die Weboberfläche auf Tablets und Handy sowas von schlecht programmiert ist da kommt einem langsam der Gedanke sich nach etwas anderem umzusehen..
Das DSM-5.0 ist ja nun schon ein paar Tage alt. Auf der Homepage wird zu den neuen Versionen - wie es aktuell bei der DSM-5.1 beta der Fall ist genauso wie seit Anbeginn der DSM-5.0 - eine Demo angeboten, mit der man das gesamte Look & Feel durchspielen kann. Wenn Dir das Design dort beim Ausprobieren nicht zugesagt hat, warum hast Du es denn überhaupt installiert?
Dass man über Geschmack streiten kann, ist eine Binsenweisheit, die selbst Dir bekannt sein sollte. Abgesehen davon war ein wesentlicher Auslöser für das neue Design der 5.0er Version die bessere Bedienung unter Touch-Geräten wie Tabletts!
Wie auch immer - wenn Du Deine Zeit anstatt mit dem Schreiben solcher Posts auch damit verbringen würdest, Dich auf der Synology-Seite mit der Demo des neuen DSM-5.1 zu beschäftigen, wüßtest Du, dass es zukünftig mehr Möglichkeiten geben wird, das Aussehen anzupassen. Wie wär's, kanst du ja mal probieren...

immer neues Aussehen aber der Programmierte schwachsinn bleibt.. !!
das war mit der DSM version 4 alles nicht der fall die Lief und ohne Probleme.. ich will entweder langsam ein vernünpftiges DSM 5 oder ne möglichkeit wie ich das alte DSM 4 wieder installieren kann.. denn auf legalen Wege soll das ja angeblich nicht mehr möglich sein.
Mit Verlaub - wenn hier etwas Schwachsinn ist, dann sind es Deine Aussagen!
Dein "vernünpftiges" DSM-5.0 läuft bei mir seit mehreren Monaten reibungslos, gerade habe ich neben meiner DS713+ auch meine DS212+ damit aktualisiert. Und warum könne man ein DSM-5.0 bitte nicht legal wieder in ein DSM-4 downgraden? Nur weil es von Synology standardmäßig nicht vorgesehen ist, heißt es nicht, dass es nicht legal möglich ist. Microsoft sieht auch keinen Weg vor, ein von einem Vista auf Version 7 aktualisiertes Windows wieder auf Vista downzugraden - ist es deshalb illegal, mit entsprechenden Anleitungen eben selbiges zu tun? Nein!
Wenn Du soviel Zeit mitbringst, einmal in unser Wiki hier hineinzuschauen, wirst Du dazu auch eine Anleitung für die DS finden. Es steht Dir frei, diese einfach mal auszuprobieren...

Und abschließend: es steht Dir als freier Kunde selbstredend auch frei, Dich "nach etwas anderem umzuschauen".
Übrigens: wir sind hier nur ein Community-Forum von Usern - Deine Kritik solltest Du dann eher an Synology direkt richten, wenn Du etwas Substantielles ändern möchtest. Und als kleiner Tipp: achte auch dort auf Deine Wortwahl, sonst lesen die maximal bis zum ersten "Sch...".

Zuletzt bearbeitet:

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frogman,

volle Zustimmung!

Sonic2001x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also dann möchte ich mich mal für meine Ausdrucksweise entschuldigen..

aber wenn ihr wirklich meint das die DSM Version so reibungslos läuft.. dann habt ihr sicher noch nicht mit dem Handy oder dem Tablet die Web Oberfläche aufgerufen. Die Web Oberfläche hat mehrere Fehler. zu einem die zurück funktion in der Mobielen Ansicht , wenn ihr die Weboberfläche aufruft dann verschiebt sich das Bild,als wenn die Formatierung der Seite verloren geht. Seit der Version 5 !! das war wie gesagt nicht bei der DSM 4. Das ist ziemlich böld wenn man User von unterwegs administrieren will. Im normalen Betrieb über den Browser über Windows geht natürlich alles Reibungslos.

Wenn es denn im legalen Rahmen also ohne Admin tool mäglich ist die Version auf DSM 4 zurück zu setzen dann bitte mal einen Link..
Die besagte Version 5 gibt es ja schon länger das stimmt. Aber seitdem Plattencrash mußte ich auf die Version 5 Updaten es ging nicht anders.
ich hoffe das Ihr mir nochmal verzeihen könnt wegen der Angesprochenen Sachen..

MFG

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe weder mit meinem iPhone noch mit meinem iPad Probleme über die Web-Oberfläche meine DS zu administrieren.

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn es denn im legalen Rahmen also ohne Admin tool mäglich ist die Version auf DSM 4 zurück zu setzen dann bitte mal einen Link..

Die Antwort hat dir Frogman ja schon geschrieben.

Wenn Du soviel Zeit mitbringst, einmal in unser Wiki hier hineinzuschauen, wirst Du dazu auch eine Anleitung für die DS finden. Es steht Dir frei, diese einfach mal auszuprobieren...

Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Wenn es denn im legalen Rahmen also ohne Admin tool mäglich ist die Version auf DSM 4 zurück zu setzen dann bitte mal einen Link..
Na Menschenskind - ich wußte noch gar nicht, dass das Admin-Tool illegal ist... ein ganz ein schlimmer Finger, der itari... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat