- Punkte für Reaktionen
- 6
Moin und ein schönes (graues) Weihnachten an alle.
Jetzt im Urlaub will man natürlich die Zeit nutzen - und die Probleme haben sich das auch gedacht...
Also:
es gibt einen Benutzer auf der DS214+, in der Gruppe users.
Nun habe ich die Photostation installiert, un damit den Ordner /photo.
Die Gruppe users hat dann RW Rechte für diesen Ordner bekommen.
Allerdings gibt mir der Photo Station Uploader die Info, das ich keine Rechte habe zum uploaden in den photo Ordner.
Also noch mal geschaut, und ich konnte/musste bei den Benutzer Rechten auch noch mal den RW Haken für den Benutzer beim photo Ordner setzen.
Leider geht der Upload immer noch nicht, angeblich keine Rechte.
Meine 2 Fragen:
1) wieso muß ich bei einem Benutzer noch mal die gleichen Rechte vergeben, welche ich der Gruppe gegeben habe in der dieser Benutzer drin ist?
2) wieso klappt es trotzdem nicht mit dem upload?
(3) über https, port 443 konnte ich mich mit dem Uploader nicht verbinden. Woran kann das liegen, und brauch ich das überhaupt?
Soweit erstmal, danke für Hilfe,
Ho Ho Ho
Jetzt im Urlaub will man natürlich die Zeit nutzen - und die Probleme haben sich das auch gedacht...
Also:
es gibt einen Benutzer auf der DS214+, in der Gruppe users.
Nun habe ich die Photostation installiert, un damit den Ordner /photo.
Die Gruppe users hat dann RW Rechte für diesen Ordner bekommen.
Allerdings gibt mir der Photo Station Uploader die Info, das ich keine Rechte habe zum uploaden in den photo Ordner.
Also noch mal geschaut, und ich konnte/musste bei den Benutzer Rechten auch noch mal den RW Haken für den Benutzer beim photo Ordner setzen.
Leider geht der Upload immer noch nicht, angeblich keine Rechte.
Meine 2 Fragen:
1) wieso muß ich bei einem Benutzer noch mal die gleichen Rechte vergeben, welche ich der Gruppe gegeben habe in der dieser Benutzer drin ist?
2) wieso klappt es trotzdem nicht mit dem upload?
(3) über https, port 443 konnte ich mich mit dem Uploader nicht verbinden. Woran kann das liegen, und brauch ich das überhaupt?
Soweit erstmal, danke für Hilfe,
Ho Ho Ho