Warum dauert Datensicheung bei kaum veränderten Daten so lang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ad1965

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich mache bei meiner neuen DS213+ gerade die zweite Datensicherung mit dem Standardprogramm. Es sind knapp 1TB Daten, die seit der letzten Sicherung vor einer Woche kaum verändert wurden. Ein bisschen wurde verschoben und ein paar Fotos kamen dazu.
Nun sagt die DS, dass sie wieder knapp 7 Stunden dafür benötigen wird. Warum werden nicht nur die veränderten Daten erkannt und gesichert? Das müsste doch in ein paar Minuten erledigt sein?

Vielen Dank im Voraus!

Axel

ad1965

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich erledigt...... Die DS sagte für die Dauer 7 Stunden voraus und fing an zu arbeiten. Ganz plötzlich war sie dann nach 40 Minuten fertig..... :) Alles ist also gut!

LG
Axel

IBerends

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Axel,

ich hätte eine Frage zu Deinem Backup: Werden die umbenannten bzw. verschobenen Fotos/Dateien doppelt gesichert? Oder ist das Backup so schlau und speichert nur den neuen Speicherort bzw. Namen? Bei TimeMachine auf dem Mac hatte ich das Problem, das ich Bilder in einen anderen Ordner verschoben hatte und TimeMachine daraufhin alle Dateien neu ins Backup geschrieben hat... So mussten mussten über 200 GByte Daten neu geschrieben werden, obwohl ich an den Dateien an sich ja nicht geändert hatte...

LG Ingo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat