Na dit is klar, hab halt ein Volume über alle 5 Platten und das eben nen Raid6 drauf, ne Sicherung läuft auf ne 2. DS.Find es halt eleganter, wenn mal ne Platte ausfällt. Trotzdem sollte man wichtige Daten immer sichern, und die "Sicherung" nicht dem Raid überlassen, denn das ist keine Sicherung.
ganz schön viel oder? Ich meine FB könnte ich noch verstehen, aber Telefone und Router? Braucht man doch nicht gerade wenn kein Strom da ist, oder?Meine DS, Fritzbox, VPN-Router und Telefone; hängt alles an der USV. Damit die Datensicherung nicht unterbrochen wird, auch die USB-Platten, wenn sie angeschlossen sind.
Ich hab gerade gesehen Du hast ne USV, die kleine von APS, haste da mal den zusätzlichen Stromverbrauch gemessen? Ich weiß, dass Thema gabs schon öfter, aber ich konnte nicht wirklich vernüftige Werte finden.Danke
Eine USV kann ja auch als Blitzschutz dienen.
Läuft die DS nicht 24/7, läßt sich sowieso über den Sinn oder Unsinn einer USV streiten.
und mir die kleinste von APS holen.
...
Dann wäre nur noch der Part Blitzschutz und Stromausfall.
Was passiert mit der DS wenn der Strom ausfällt? Schafft sie das oder sind dann Daten kaputt?
Das mit dem Beten finde ich super. Werde ich demnächst auch mal einbauen, wenn ich darf.
Das mit dem Beten finde ich super. Werde ich demnächst auch mal einbauen, wenn ich darf.
Wird das Backup bei einem Stromausfall abgebrochen?Wenn das gerade alles läuft (Backup-Situation), muss genügend Stützzeit da sein, dass geordnet abgefahren werden kann.
Bei mir hängt aber normal noch ein kleiner Switch und ein externer USB Switch (7Ports) dran, so dass der "Ruhestrom" (also DS aus) bei ca. 18VA liegt.
Ist nicht optimal, ich suche noch 'ne Lösung, den USB Switch abhängig von der DS zu schalten bzw. das die DS "ihren" USB Switch selber zuschaltet...
Aber nicht für das GBit - Lan!
Die Überspannungs-Schutzdosen sind nicht voll verkabelt (nur 4 Adern), so dass ein angeschlossenes GBit-Lan auf 100MBit zurück fällt...
die Zentris
Normalerweise nicht.
Die DS merkt durch die USV ja nicht wirklich, das der Strom weg ist.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.