Photo Station Warum werden nicht alle Bilder in der App dargestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Günni0808

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen, habe gerade meine Urlaubsbilder auf die DS geschoben. Merkwürdigerweise wird nur ein Teil der Bilder in der App dargestellt. Der einzige Unterschied dürfte sein, dass ich die nicht gezeigten Bilder händisch umbenannt hatte. Bei direktem Zugriff via PC oder dlna TV sind alle Bilder da, nur in der Photo+ App (Android) werden sie zwar als Miniatur gezeigt, lassen sich aber nicht aufrufen. Selbst die näheren Info's werden gezeigt inkl. Geotag.

lg

Günni
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und willkommen im Forum!

1. Wie hast Du die Bilder auf die DS kopiert? (über die Photostation oder über den Photostation Uploader?)
2. Werden die Bilder an der PC-Version der Photostation korrekt angezeigt?
3. Wann hast Du die Bilder umbenannt und womit? (in der Photostation oder über Win-Explorer oder über die Filestation)
4. Läuft der Prozess für die Indizierung der Bilder vielleicht noch?

Zur Not in die Photostation am PC unter Einstellungen -> Fotos die Indizierung neu anstoßen

Photostation-neu idexieren.JPG

matze77
 

Günni0808

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Matze für die schnelle Antwort.

1. Bilder per PC in den entsprechenden Ordner geschoben

2. Auf der PC Version werden sie korrekt angezeigt.

3. Umbenennung via Win Explorer vor der Verschiebung auf die DS

4. Hab jetzt den Prozess neu angestoßen. Da es ein paar GB an Bilder sind, wird es was dauern.

lg

Günni
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr gut!

Sag bescheid ob´s funktioniert hat.
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
34

Günni0808

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Flessi,

War zwar nicht ganz die Lösung, hat mich aber auf die Idee der Neuinstallation der App gebracht. Und siehe da, alles zu sehen.

Danke ans Forum

Günni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat