Hallo zusammen...
Aktuell habe ich eine Qnap 119P ii
Diese läuft mit einer WD Red 6TB und einer 3TB externen Festplatte.
Auf der externen Festplatte werden die wichtigen Daten jede Nacht gesichert.
Nun sind 2 Kamers dazu gekommen die ich in die Surveillance Station eingebunden habe.
Nach vielen suchen im Internet habe ich festgestellt das fast alle Dokumentation, Tests, Berichte, Youtube Videos über Synology NAS handeln
Und da ich mein System auf 4 Kameras erweitern möchte und dafür zusätzliche Lizenzen benötige und ich sowieso eher ein 2 Bay NAS hätte spiele ich mit dem Gedanken auf eine Synology zu wechseln
Zur ersten Frage,
Wie viele Lizenzen sind bei einem Synology NAS dabei?
Welches NAS könnt ihr mir empfehlen? (Es muss nicht das neuste sein)
Was brauche ich/Was mache ich?
-TV Aufnahmen werden auf dem NAS gespeichert
-Ablage der Familien Fotos (eventuell als Apple Foto-Mediathek)
-Time Machine backups
-Im zweiten Fach soll eine weitere WD Red 6TB laufen als Datensicherung
-Ein Plex Server soll die Aufnahmen/Filme verwalten (aktuell ca 100Filme)
-Die 3TB externe Festplatte dient weiter als Sicherung wichtiger Dateien (Warum Extern? Weil ich sie abstöpseln kann um sie woanders hin mitnehmen kann)
-Als Surveillance Station für 4 Kameras (Aufnamen automatisch bei Bewegung starten) (Dateien nach 7 Tagen löschen)
-Es werden Maximal 2-3 Fire TV auf die Filme als Datei oder über Plex gleichzeitig zugreifen.
Aktuell habe ich eine Qnap 119P ii
Diese läuft mit einer WD Red 6TB und einer 3TB externen Festplatte.
Auf der externen Festplatte werden die wichtigen Daten jede Nacht gesichert.
Nun sind 2 Kamers dazu gekommen die ich in die Surveillance Station eingebunden habe.
Nach vielen suchen im Internet habe ich festgestellt das fast alle Dokumentation, Tests, Berichte, Youtube Videos über Synology NAS handeln
Und da ich mein System auf 4 Kameras erweitern möchte und dafür zusätzliche Lizenzen benötige und ich sowieso eher ein 2 Bay NAS hätte spiele ich mit dem Gedanken auf eine Synology zu wechseln
Zur ersten Frage,
Wie viele Lizenzen sind bei einem Synology NAS dabei?
Welches NAS könnt ihr mir empfehlen? (Es muss nicht das neuste sein)
Was brauche ich/Was mache ich?
-TV Aufnahmen werden auf dem NAS gespeichert
-Ablage der Familien Fotos (eventuell als Apple Foto-Mediathek)
-Time Machine backups
-Im zweiten Fach soll eine weitere WD Red 6TB laufen als Datensicherung
-Ein Plex Server soll die Aufnahmen/Filme verwalten (aktuell ca 100Filme)
-Die 3TB externe Festplatte dient weiter als Sicherung wichtiger Dateien (Warum Extern? Weil ich sie abstöpseln kann um sie woanders hin mitnehmen kann)
-Als Surveillance Station für 4 Kameras (Aufnamen automatisch bei Bewegung starten) (Dateien nach 7 Tagen löschen)
-Es werden Maximal 2-3 Fire TV auf die Filme als Datei oder über Plex gleichzeitig zugreifen.