Hallo zusammen,
bei der Vorbereitung (Secure Erase per Samsung Magican) eines Verkaufs von zwei SSDs (aus der 840er Serie jew. EVO und PRO), die vorher in einer DS betrieben wurden (RAID1), zeigt mir Samsung Magican nur "Dieses Laufwerk wird nicht unterstützt" an. Ich habe daraufhin in der Datenträgerverwaltung die vorhandenen Volumes gelöscht und die SSDs jeweils formatiert und Windows akzeptiert sie nun als Laufwerk.
Was könnte die Ursache für das Problem von Samsung Magican (Version ist aktuell: 5.1.0) sein bzw. wie könnte ich es lösen?
Ich möchte vermeiden, dass der neue Besitzer dieses Problem dann auch nicht gelöst bekommt.
Vielen Dank.
P.S.: Die PC System-SSD (EVO 850) wird von Samsung Magican erkannt und ich bin mir sicher, dass die 840er, als ich sie noch im PC verwendete, auch von Samsung Magican erkannt wurden.
bei der Vorbereitung (Secure Erase per Samsung Magican) eines Verkaufs von zwei SSDs (aus der 840er Serie jew. EVO und PRO), die vorher in einer DS betrieben wurden (RAID1), zeigt mir Samsung Magican nur "Dieses Laufwerk wird nicht unterstützt" an. Ich habe daraufhin in der Datenträgerverwaltung die vorhandenen Volumes gelöscht und die SSDs jeweils formatiert und Windows akzeptiert sie nun als Laufwerk.
Was könnte die Ursache für das Problem von Samsung Magican (Version ist aktuell: 5.1.0) sein bzw. wie könnte ich es lösen?
Ich möchte vermeiden, dass der neue Besitzer dieses Problem dann auch nicht gelöst bekommt.
Vielen Dank.
P.S.: Die PC System-SSD (EVO 850) wird von Samsung Magican erkannt und ich bin mir sicher, dass die 840er, als ich sie noch im PC verwendete, auch von Samsung Magican erkannt wurden.