Surveillance Station Was ist genau gemeint mit "Video speichern alle (Minuten)"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Special2k3

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin Neueinsteiger bei beim Thema "Surveillance Station" und bisher recht begeistert.
Allerdings verstehe ich zumindest einen Menüpunkt in der Konfiguration der Kamera nicht: "Video speichern alle (Minuten")
Diese Angabe steht bei mir auf 30. Was genau bedeutet das? Ich habe die Überwachung so eingestellt, dass 24/7 die Bewegungserkennung läuft und bei festgestellter Bewegung ein Video gespeichert wird. Aber wo kommen hier die "30 Minuten" aus der oben erwähnten Einstellung zum tragen? Das will mir nicht so ganz einleuchten.

Danke und Gruß

Special2k3
 

ektus

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei der Einstellung: Gar nicht, oder nur dann, wenn länger als 30 Minuten am Stück Bewegung erkannt wird. Bei Daueraufzeichnung werden die Videodateien mit 30 Minuten Länge angelegt. Ich habe den Wert auf 10 Minuten gestellt, da werden die Dateien nicht so riesig.


MfG
Ektus.
 

Special2k3

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah, ok, verstehe. Danke für die Erklärung.
Gibt es eigentlich empfohlene Einstellungen für die Bewegungserkennung, welche auch bei wechselnden Lichtverhältnissen keine Meldung bringen? Momentan bekomme ich immer eine Meldung, wenn draußen plötzlich die Sonne hinter einer Wolke hervor kommt oder ähnliches.

Gruß

Special2k3
 

Kohjinsha

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Special,
im Prinzip wirst Du daran kaum was ändern - und nur auf einen eintönigen Winter warten können :)
Ich habe 2 Abus Kameras und es ist ausgeschlossen, für alle Eventualitäten eine passende Einstellung zu haben; entweder es wird zu oft oder selten die Erkennung ausgelost: Regen, Sonne, Schnee, Personen (dunkel/hell angezogen), Schatten - das alles ist einfach zu viel für die eine Erkennungsmethode.
Leider ist die Abus Software der allerletzte Schrott - quasi unbenutzbar - aber die Erkennungstechnik der Eytron-Software ist schon gut.
Bei der Synology, die quasi gleich wie die interne Erkennung der Kameras - mit den o.g. Nachteilen - arbeitet, habe ich mir einfach mit mehr als genug Plattenplatz (4bay) ausgeholfen. So oft kann die Sonne gar nicht wechseln :)
Außerdem hat die Synology einen Vorteil: Auto-Löschung nach einer bestimmten Zeit bzw. Volumen.
 

Special2k3

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe momentan die iPhone Push Benachrichtigung laufen, so dass ich bei jedem Auslösung gleich eine Meldung sowohl auf dem iPhone, als auch auf der Pebble Uhr bekomme. Daher wäre es schon gut, wenn es nicht permanent Fehlalarme gibt. Ich habe jetzt mal die Erkennung auf 70% gesetzt und warte einfach mal die nächsten Tage ab, was passiert. Sonst müssen die Gardinen halt zugezogen werden, wenn wir das Haus verlassen :)

P.s: Einen noch eintönigeren Winter, als wir ihn gerade haben, möchte ich auf keinen Fall ;)

Gruß

Special2k3
 

Kohjinsha

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, die Methode, die die NAS nutzt um eine Aufnahme auszulösen taugt definitiv nicht für eine "Alarmauslösung"; auch nicht nach Monaten der Herumspielerei mit den Einstellungen. Selbiges hatte ich Mitte 2012 - "Info per eMail" - auch versucht; gleiches kann man in einem Beitrag (ABUS) lesen, wo jemand seine Alarmanlage an den Trigger-Port einer solchen Kamera geschlossen hatte.
Ich sag´s ganz einfach: Basierend auf Schwellwert und Empfindlichkeit (wie bei der NAS oder meinen ABUS) kann man sich eine sichere Aufnahme- ("Alarm-")auslösung nur auf kosten von deutlich mehr Fehlauslösungen ("..alarmen") erkaufen.

Die Reduzierung der Fehlauslösungen erkauft man sich damit, dass jede zweite oder dritte echte Bewegung (Mensch) nicht erkannt wird.

Wie gesagt, bei trübem, beständigen Wetter ohne Sonne-/Schattenspiele oder Regen/Schnee lässt sich die ganze Sache besser einstellen als bei jedem anderen Wetter, das noch möglich ist ;) Ach ja, auf die Kleidung kommt es auch an: Nachts, wenn die IR-Lichter an sind, tut sich die Kamera bei grauer/dunkler/schwarzer Kleidung leichter als mit heller Kleidung; tagsüber genau andersherum .... Deshalb hoffe ich auch immer, dass sich Einbrecher möglichst dunkel/grau/unauffällig Kleiden - und nicht bunt und hell :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat