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Hallo zusammen,
Ich betreibe einen Mailserver auf meiner Diskstation mit Selfhost als Mailspool. Eigentlich ist es ja so, dass im Mailspool nur Mails landen sollte, wenn mein Mailserver nicht erreichbar ist. Nun stelle ich aber fest, dass dort immer wieder E-Mails landen. Dies obwohl mein Mailserver ständig online ist und andere E-Mails in der gleichen Zeit ankommen. Ich habe mich daher gefragt, ob dies wohl passiert, weil mein Mailserver wegen Spamverdachts die E-Mails zurückweist? Was passiert mit E-Mails, welche mein Mailserver zurückweist? Daher die Frage, landen diese im Mailspool von Selfhost?
Gemäss Selfhost werden die E-Mails im Mailspool ausgeliefert, sobald das nächste IP Update erfolgt. Ich habe die IP schon diverse Male manuell aktualisiert, jedoch landen die E-Mails im Mailspool trotzdem nicht in meinem Postfach. Der E-Mailversand und -empfang funktioniert sonst generell problemlos.
Weiter würde mich interessieren, ob ich irgendwo nachschauen kann, warum Mails entweder zurückgewiesen oder als Spam markiert werden? Ich sehe in der Oberfläche (Mailserver Plus) lediglich, dass eine E-Mail zurückgewiesen wurde, aber nicht weshalb.
Ich betreibe einen Mailserver auf meiner Diskstation mit Selfhost als Mailspool. Eigentlich ist es ja so, dass im Mailspool nur Mails landen sollte, wenn mein Mailserver nicht erreichbar ist. Nun stelle ich aber fest, dass dort immer wieder E-Mails landen. Dies obwohl mein Mailserver ständig online ist und andere E-Mails in der gleichen Zeit ankommen. Ich habe mich daher gefragt, ob dies wohl passiert, weil mein Mailserver wegen Spamverdachts die E-Mails zurückweist? Was passiert mit E-Mails, welche mein Mailserver zurückweist? Daher die Frage, landen diese im Mailspool von Selfhost?
Gemäss Selfhost werden die E-Mails im Mailspool ausgeliefert, sobald das nächste IP Update erfolgt. Ich habe die IP schon diverse Male manuell aktualisiert, jedoch landen die E-Mails im Mailspool trotzdem nicht in meinem Postfach. Der E-Mailversand und -empfang funktioniert sonst generell problemlos.
Weiter würde mich interessieren, ob ich irgendwo nachschauen kann, warum Mails entweder zurückgewiesen oder als Spam markiert werden? Ich sehe in der Oberfläche (Mailserver Plus) lediglich, dass eine E-Mail zurückgewiesen wurde, aber nicht weshalb.