Was sind Dateitypen .gse und .wat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gainax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, das Dateien mit der Endung .wat und .gse um die 250MB groß meinen Speicherplatz limitieren.
Diese werden ständig neu geschrieben.
Ja ich habe bereits Google befragt und das Forum durchsucht.
Ich möchte wissen, welcher Prozess diese Dateien erstellt? Ist es sinnvoll diesen zu deinstallieren oder einzuschränken?
Vielen Dank

Gainax

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Herzlich Willkommen!
Wenn Du Deinen Thread selber nochmals liest kannst Du uns bitte mitteilen wie man auf so dünne Informationen auch nur andeutungsweise eine gescheite Antwort geben soll...
Welche Speicherplatz wird limitiert, was für eine DS, was für Pakete nutzt Du, etc. pp...

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
GSE = GeneSys Export File
WAT = keine Ahnung

Ich sehe zu Synology null Kontext. Vermutlich hast du sie woanders abgelegt und das an Synology ausgelagert/synchronsiert usw.

Gainax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich betreibe eine DS213+,
die Dateien werden alle Stunde neu geschrieben und sind jeweils 250MB groß, das heisst nach 10h sind es 2,5 GB.
Ich nutze die Diskstation als NAS mit 6 PC die darauf zugreifen. Die Eigenschaft Eigentümer lässt mich darauf schließen,
das es mit der Diskstation zusammenhängt.
Die Endungen habe ich bereits gegoogelt, macht in meinem Fall keinen Sinn. Sie tauchen auch nirgends sonst auf.
Pakete die noch laufen
Antivirus Essential
HyperBackup
Cloudsync
PHP 7
Python Modul
VPN Server

Ich habe gehofft, das irgendwem bekannt ist, woher diese Dateien kommen.
Scheinbar doch kein ganz so gewöhnliches Problem.

Danke

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
und woooo liegen diese ominösen Dateien (Pfad!). UNd vielleicht ist auch interessant, wie der Name der Dateien vor der Extension ist.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Wenn du die "unbekannten" Dateien mal z.B via Hexa-Editor aufmachst und reinguckst? Evtl. eine Cache-Datei von Antiviren-Programm?

Ich verwende mehr oder weniger alle Pakete, die hier aufgelistet sind, bis auf AntiVirus Essential. Sie produzieren keinen "Müll" - schon gar nicht 250MB pro Stunde!

Gainax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das war das erste, was ich gemacht habe.
Das einzig lesbare ist
A V A _ 2 5 . 1 0 4 3 9 _ ( 3 1 . 0 1 . 2 0 1 7 )
G D _ 2 5 . 8 7 6 0 _ ( 3 1 . 0 1 . 2 0 1 7 )
Habe ja auch auf Virendefinition verdächtigt, allerdings wären die Dateien sehr groß und die Umsetzung wäre schlecht.

Gainax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es scheint doch nicht an der DS zu liegen.
Nachdem ich mir alle PCs angesehen habe scheint auf einem der Prozess "system" dafür
verantwortlich. Unmittelbar vor dem neuen Auftauchen hohe Netzwerklast im Taskmanager.
Bin für Ideen offen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat