Moments was stimmt denn mit moments nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krahni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
habe 5 user auf meiner ds415+, admin und 4 standardbenutzer, mein eigener ist auch zusätzlich in der admingruppe ...
nun kann ich in moments nur in meinem account bilder hochladen! :confused:
das kuriose: wenn ich einen neuen benutzer anlege kann ich in dem bilder hochladen (mit 3 neuen getestet) ... nur eben in den älteren accounts nicht, die bestehen seit ca. 2 jahren

kann sich das jemand erklären?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.756
Ich vermute mal, dass den älteren Usern die Verzeichnisstruktur unterhalb von home (~\Drive\Moments) fehlt - haben bei mir auch nicht alle Benutzer automatisch erhalten, nur ich und admin.
Das lässt sich aber leicht prüfen. Ich weiß auch nicht genau, wer/was die anlegt und wann.
Ich selbst nutze die Upload-Funktion nicht und kann daher wenig dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

krahni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
die ordnerstruktur wird beim ersten start von moments angelegt, habe die auch schon mal komplett gelöscht, wird dann neu angelegt, funktioniert aber trotzdem nicht ...

ich würde ja einfach die user jetzt neu anlegen damit es funktioniert, wenn da nicht bei zweien ein relativ fettes mailstation konto vorhanden wäre - wenn man das easy zu einem neuen user übertragen könnte ...

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hast du die Berechtigungen der Nutzer schon geprüft?
Häckchen bei den entsprechenden Ordnern auf lesen/schreiben
unter Applikationen ist Moments aktiv?

bei einem meiner Nutzer hat es letztens gefehlt, keine Ahnung warum, ich habe es nicht geändert..

krahni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
alles in ordnung ...

habe das jetzt so gelöst:
- neuen user angelegt
- mailordner (usernummer in gemeinsamem ordner mailstation) in mailordner des neuen users kopiert
- mailplus in neuem useraccount geöffnet, augenblick warten, die datenbank wird neu aufgebaut, dann ist alles kopiert, inkl. filter, pop-abrufe usw.
- alten user renamed
- neuen user den alten usernamen gegeben
- fertig!
funktioniert prima - obwohl quick&dirty ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat