Was stimmt hier nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich glaube, dass in diesem Fall einfach ein +II zu viel da steht, da diese gerade erschienen ist und der Preis eher als eher realistisch für dieses Modell erscheint. Zudem ist der Preis auf der Seite des Anbieters definitiv höher.
Wenn du risikoscheu bist, kannst du es ja versuchen, aber ohne Gewähr, that you get what you see!

best regards

KnutKutter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mist, hätte ich mal erst heute bestellt. Habe das Angebot am Freitag gesehen, da waren es allerdings noch 408 Euro. Ich denke auch mal das hier falsch beschriftet wurde. Unter Produktbeschreibung findet sich folgender Eintrag:

Synology DS411 4BAY 1.6 GHZ, DS411 4BAY 1.6 GHZ 1X GBE 2X USB2.0 1X ESATA, Feature-rich 4-bay NAS Server for Workgroups and Offices

Entweder ist es die neue DS411, die alte DS411+ (einen richtigen Unterschied kann ich da nicht rauslesen, da die glaube ich beide den gleichen Prozessor haben). Ich habe auf jeden Fall bestellt und werde hier berichten was bei mir angekommen ist.

DrRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe auch gestern noch spät bestellt. Amazon schreibt das das Teil morgen ankommt. Ich werde natürlich als TO auch berichten was in dem Packet wirklich drin ist.

Ich habe jetzt eine CS407 die gerade übern Jordan ist und vermute einfach das selbst wenn eine DS411 1,6GHZ drin ist ich schon einen Leistungsschub merken werde. Ob das Teil mich zufrieden macht muss ich nat. mal Anschließen und testen wie schnell das NAS in meinen Netzwerk arbeitet.
Laut Synology HP ist die DS411 im Lesen ja nahezu gleich schnell. Nur im Schreiben hat sie ?50% zur 411+II.
Schreiben ist für mich zwar wichtig, aber aber ob 160€ mehrpreis gerechtfertigt sind muss ich mir noch überlegen, zumal ja viele schreiben das die 411+II garnicht das bringt was das Netbench auf deren HP schreibt.

DrRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Meine Bestellung ist heute gekommen und es war fast wie erwartet eine DS411 drin.
Habe auch mit dem Amazon Support telefoniert und die haben das nun aufgenommen. Ob sie was
verbessern an der Seite bleibt abzuwarten. Ich vermute mal : Nein !

Auf jeden Fall bringe ich das Packet nun (Ware ungeöffnet) wieder zur Post und schicks zurück.
Heute mittag habe ich parallel mal die DS411+II die von Amazon vertrieben und versendet wird
bestellt. Diese sollte nun morgen ankommen. Hoffentlich macht mich das Gerät glücklich (ok im vergleich
zur CS407 wird Sie das auch, hoffentlich).

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dafür ist der Preis dann auch nicht wirklich gut gewesen, aber jetzt wissen wir es ja. Danke!

KnutKutter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich warte immer noch. Laut DHL-Paketverfolgung ist das Paket bereits im Auslieferungswagen. Bin gespannt wie lange die die abends so arbeiten :)

Denkt ihr das der Preis OK ist für eine 411? Denke doch schon, oder? Da ich damit eigentlich gerechnet habe, hab ich vor das Paket zu behalten.

EDIT sagt: Der Artikelname wurde auf Amazon bereits geändert, jetzt heisst es nur noch DS411.

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich warte immer noch. Laut DHL-Paketverfolgung ist das Paket bereits im Auslieferungswagen. Bin gespannt wie lange die die abends so arbeiten :)

Denkt ihr das der Preis OK ist für eine 411? Denke doch schon, oder? Da ich damit eigentlich gerechnet habe, hab ich vor das Paket zu behalten.

EDIT sagt: Der Artikelname wurde auf Amazon bereits geändert, jetzt heisst es nur noch DS411.
Für eine DS411 inkl. Versand aktuell bei einem guten Händler für 380€. kA was ihr bei Amazon bezahl habt.

DrRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Ronsen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
390€ inkl. Versand ist in Ordnung.

KnutKutter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Bestellung ist immer noch nicht da, das Paket ist dank der DHL ins Nirvana verschwunden. Denke aber wenn es denn mal ankommt, werd ich es behalten. Keinen Bock erneut den ganzen Stress mit dem Versand zu haben...

DrRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@ Knut :
Den stress kannste dir wirklich sparen, Du weist ja jetzt von mir das eine DS411 ankommen wird.

@ all :
Meine DS411+II ist heute (auch wieder von Amazon) angekommen und diesmal ist es tatsächlich eine +II !!
OK, der Preis ist ja auch etwas höher.
Dazu mal ne Frage :
Kann ich jetzt meine Platten aus der alten CS rausbauen und in die DS reinschieben und es funktioniert nachdem ich
die DSM Settings Wiederhergestellt habe ? Oder muss ich alles von meiner Datensicherung übers lahme USB ins NAS auf
neu formatierte Disks spielen ?

KnutKutter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@DrRock

Meine Bestellung ist mittlerweile auch angekommen. Ich werd sie trotzdem behalten, da die 411+II für mich preislich nich in Frage kommt. Für den ursprrünglichen Preis hätte ich sie genommen, aber die 411 reicht mir auch unter diesen Umständen. Nur eine 411J hätte ich zurückgeschickt.

DrRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe weiter oben gesagt das ich über gerüchte gelesen habe das die DS411+II nicht das bringe was sie verspricht.
Nun habe ich sie seit ein paar Tagen schon voll im Einsatz und muss sagen das ich von der Performance mehr als beeindruckt bin.
Die Eckdaten für Dateiübertragungsgeschwindigkeit werden hier voll gehalten mit 4x HD753LJ, RAID5, EXT4. Dazwischen hängen 2 GBit-Lan Switche und ?30m Kabel. 110MB/s lesen und 100MB/s schreiben halte ich für mehr als iO.
Auch die Performance beim connecten der shares im Finder unter OSX (AFP) und die Berechnung der Vorschaubilder in der PhotoStation etc.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

DrRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Irgendwie fühle ich mich gerade veräppelt !?

Was ist denn lustig daran, wenn ich in dem Subforum "Fragen vor dem Kauf" ein positives Resümee auf einen getätigten
Kauf verbreite ?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
hier liest niemand von der Firma Synology mit. Wenn Du Deine Erfahrungen direkt an Synology sendest, könnte es hier veröffentlicht werden.

Gruß Götz

DrRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ah ja, ich schon ... !
Ich werde da nicht hin schreiben und wollte auch damit nicht Synology erreichen, sondern einfach nur als zufriedener Benutzer in diesem Forum mal was positives schreiben anstatt immer nur sein Kummer los zu werden.
Iss ja auch egal !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat