Was wenn der Sensemann die DS holt?

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hi!

Ich habe eine DS 216j mit 2 Platten am laufen mit schon reichlich Daten drauf...

Was passiert eigentlich wenn der Sensemann sich die DS aber nicht die Platten holt? Kann ich die Platten einfach in eine neue DS packen und alles ist wieder schön oder sind meine Daten auch weg? Oder muss ich dann wie auch immer anders an die Daten ran...?

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.366

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Nee, Backup ist da nicht wichtig... nur interessant ob es überhaupt geht. Kann man eigentlich in einen 2bay wo eine Platte drin ist, eine zweite mit vorhandenen Daten hinzufügen ohne die Daten löschen zu müssen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.263
  • Like
Reaktionen: Iarn

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Kann man eigentlich in einen 2bay wo eine Platte drin ist, eine zweite mit vorhandenen Daten hinzufügen ohne die Daten löschen zu müssen?
In 99% der Fälle, nein. Die DS wird sie immer als neue erkennen und selber formatieren wollen vor allem da ja das DSM über alle Platten gespiegelt wird. Und alleine deshalb wird sie gelöscht werden. Ich hatte es mal dass sogar eine Platte die aus dem Raid gezogen und dann wieder eingesteckt wurde (jeweils im ausgeschalteten Zustand) komplett neu gespiegelt wurde da ja die "Konsistenz" nicht mehr gegeben war.

• Like
Reaktionen: Zoul und dil88

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat